Frankreich und seine neue Regeln

  • #1

    Hallo Leute,


    Da dieser Frage auch schon im Varadero aufgekommen ist, mache ich hier auch mal ein Thread auf:


    Änderung 1:
    Seit dem Januar 2016 ist es in Frankreich als Motorradfahrer Pflicht jederzeit eine Warnweste (Fluo) und Lederhandschuhe dabei zu haben. Die Lederhandschuhe haben wir eigentlich eh immer dabei, sollte jemanden mit Handschuhe aus anderem Material fahren, auch Lederhandschuhe mitführen (Kann auch die aus dem Baumarkt sein). Dieses Gesetzt wird jedoch in seltenster Fälle kontrolliert. Im Falle einer Panne muss der Motorradfahrer, wie auch sein Sozius die Weste anlegen.


    Änderung 2
    Motorradfahrer dürfen in Städte jetzt offiziell zwischen die auto Kolonnen durch fahren, aber nicht in alle Städte! Für weitere Informationen sehe dieser Link http://www.boursorama.com/actu…097251c0b643eddc12a3592c6
    Auch gilt wieder kontrolliert wird dies de facto nicht, jedoch wird man erwischt gibt es keine Ausrede :!:


    LG
    Jerry

    CRF1000D, Ballistic Black, ABS, DCT, Adventure Paket, Haupständer, Bügel, Heizgriffe

  • #2

    :shock: :shock: :shock: :shock:


    Lederhandschuhe!


    Reichts, wenn die Grifffläche aus Leder ist, oder muss der ganze Handschuh aus Leder sein? ... aber wenn Arbeitshandschuhe aus dem Baumarkt auch reichen beantwortet sich die Frage eigentlich von selbst.


    Sachen gibts, tststs 8-)

  • #4

    Heute benötigst du nicht nur das Mundstück.... du musst sogar noch den ganzen Tester mitführen..... das einzig gute.... es kostet kein Bußgeld.


    Ergänzende Hinweise:
    Ersatzlampen mitführen damit bei Defekt ein sofortiger Austausch möglich ist. Bußgeld bei defekt Beleuchtung ist astronomisch hoch!!
    Fahrt ihr im Urlaub auch mal bei Dunkelheit mit einem Fahrrad.... Warnweste anziehen!

  • #5


    Hat sich schon jemand angeschaut, wie einfach das mit den LED Scheinwerfern zu machen ist?

  • #6

    Xenon und LED sind ausgenommen.... ich vergaß das zu erwähnen

  • #8

    Daniel: Klar die Französische Gesetzgeber muss ja produzieren... Glaube das geht wie mit dem Alktester...Präsentieren, Pflicht machen, und Abschaffen weil nicht zu Überwachen...


    BTW Ich habe damals 10 von dieser "Alktester" gekauft und nachdem ich mit ein paar Freunden ein Männerwochenende hatte, mittags Grill und Bier, Abends Bowlen und Bier, Zuhause weiter Bier und 2 Baileys... Idee lasst uns mal testen...
    Also ich war in dem Moment definitiv nicht Fahrtüchtig, aber mein Französischer Alktester gab gerade noch Grün... Also soweit die Sinnhaftigkeit diese Dinger

    CRF1000D, Ballistic Black, ABS, DCT, Adventure Paket, Haupständer, Bügel, Heizgriffe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!