Outback Motortec - obere Sturzbügel - Problem gelöst

  • #1

    Hallo beisammen,
    Ich bin gerade dabei noch die oberen Sturzbügel von Outback Motortec zu montieren und stehe nun vor dem Problem dass der linke Bügel ums verrecken nicht passen will.
    Hat jemand anderes ähnliche Erfahrungen mit dem Ding gehabt?
    Es scheint die unter Aufnahme ist schief und ich bin echt am verzweifeln und bin nach einer guten Stunde kurz davor das Ding irgendwo in die Ecke zu schmettern. Stärker am Rahmen würde ich auch nicht drücken weil ich keine Lust habe mit den Rahmen damitnzu verziehen...
    :x :x :cry:


    https://imgur.com/a/5Vuj50M

    Africa Twin - 2018, NC 700s, NSU Max, NSU Super Fox, NSU Quickly

    Einmal editiert, zuletzt von TheComedian ()

  • #2


    Hast Du schon irgendwelche Verbindungen fest gezogen? Vielleicht im Bereich Lenkkopf?


    Ich habe zwar andere Bügel aber bei der Montage erst alles gaaanz locker zusammen gebaut.

  • #3

    Alles locker gelassen. Der recht Bügel ging auch ohne Probleme in eine passende Position....

    Africa Twin - 2018, NC 700s, NSU Max, NSU Super Fox, NSU Quickly

  • #5

    So nach langem hin- und her habe ich mich nun dazu durchgerungen meinen zweiten Reisekoffer mit dem schwereren Montagegerät aus dem Auto zu holen.
    Ich habe den Bügel in den Schraubstock gespannt, abgetaped, mit dem Montageeisen ordentlich Druck ausgeübt und dann ein paar Schläge mit dem Kunststoffhammer folgen lassen.
    Dann wieder das Ding ans Moped gehängt und nun ist die Halbschale mit ein paar sanfteren Schlägen des Hammers endlich soweit aufs Rohr gerutscht dass ich mit den Schrauben zumindest einen Gewindegang zu greifen bekommen habe...
    ...nun fehlen zwar an dieser Stelle die Scheiben aber dass ist bei dem Lochdurchmesser eh s***** egal die Kraft wird optimal übertragen und die Muttern sind vollständig drauf.
    Alles in allem ist der Bügel trotzdem noch parallel, keine über das nötige Maß hinausgehende Spannun auf dem Rahmen und alles sitzt bombenfest.


    Der Comedian ist glücklich und kann sich nun guten Gewissens aus der Kälte zurückziehen und morgen das gute Stück ein wenig in den Wald ausführen um zu sehen was die Reifen so zu nassen Waldwegen sagen.
    :dance:

    Africa Twin - 2018, NC 700s, NSU Max, NSU Super Fox, NSU Quickly

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!