Rangierplatte ja oder nein?

  • #21

    Benutze Rangierhilfen auch, um den Platz in der Garage bestmöglich auszunutzen, seit Jahren eine alte (gebraucht angeschaffte) Becker-Technik für die GS mit Hauptständer, funzt super.


    Im Vorfeld der Anschaffung der AT hab ich über Ebay-Kleinanzeigen lokal eine Rothewald für kleines Geld geschossen, das Teil taugt aber rein gar nix - wenn man Becker-Technik kennt und hat, man bekommt das Mopped zwar aufgebockt, jedoch mit viel höherem Kraftaufwand, und das Möppi steht deutlich wackeliger darauf.


    War zwar bissl teurer, hab mich dann aber überwunden, doch nochmal eine ganz neue Becker-Technik zu kaufen - ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und letztlich sogar preiswert, wenn man einen potentiellen Umfaller von dem erwähnten Wackelteil dagegenrechnet.....

  • #22

    Hab ebenfalls das Rothewald Ding.
    Wie die Vorredner bereits erwähnten, ist ein schieben über Fugen etc. Nicht möglich.
    Da durch die Platte der Winkel vom Hauptständer anders ist, ist es deutlich schwerer das Bike aufzubocken.
    Dass der Ständer ganz links und vorne sitzen muss macht es nicht einfacher.
    Lösung : Bike auf Hauptständer. Brett unters Hinterrad. Bike abbocken, und auf Brett ganz nach vorn schieben.
    Jetzt das angehobene Bike auf den Rothewald abbocken.
    Runter geht einfacher, aber aufpassen dass der Ausleger sich nicht am Rothewald verheddert.


    Falls du nun an den Rothewald größere Räder montieren möchtest, ist unweigerlich die Platte höher und das Bike wird sich noch schwerer aufbocken lassen.....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!