SR-Racing

  • #1

    ...ich habe gerade mit Rudi Lehnert von der Fa. SR-Racing telefoniert. Die gekommen in kürze eine CRF 1000 zur Verfügung gestellt, benötigen aber noch geschätzte 6 Monate bis die Entwicklung von einem Krümmer bzw. Auspuffanlage abgeschlossen ist. Das liegt wohl vorrangig daran, dass eine große Auftragslage/Rückstand der Vorbesitzerin noch abgearbeitet werden muss und die SR-R Qualität darunter nicht leiden soll (Rudi hat die Firma mit altem Team übernommen). Ich hatte Rudi (total entspannter Typ, duzt einen sofort) darauf angesprochen, ob wir aus dem Forum heraus Sonderkonditionen für die SR-R-Produke verhandeln könnten, er hat das sofort befürwortet. Wir können ja mal überlegen, ob SR-Racing ausser für mich auch eine Option weitere AT-Treiber ist, aber wie gesagt, es würde noch dauern.


    Gruss Sammy

    CRF1000L, Tricolor, Schalter, HS.

  • #2

    Vor 2 Jahren gab es da mal Presseberichte, dass der Bawarianische-TüV keine Klienserienabnahmen mehr machen würde. SR-Racing wurde da explizit erwähnt. Bei der Alten lief das immer unter so einer Sonderregel ohne Homologation. Is das vom Tisch?

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #3


    ....keine Ahnung, mehr Infos als ich oben geschrieben habe, hatte ich leider am Telefon nicht erhalten. Wenn es konkret werden sollte, würde sich eine Nachfrage lohnen.


    Sammy

    CRF1000L, Tricolor, Schalter, HS.

  • #4

    Hallo Sammy,
    bei einer Tüv-zugelassenen SR-Komplettanlage würde ich mitmachen.
    Gruß
    Markus

    Viele Grüsse
    Markus


    CRF 1100 L Adventure Sport ES DCT / GL 1800 DCT / CRF 300 Rally

  • #5

    Hallo Sammy,
    ich wäre bei SR Racing auch mit dabei.
    Werde im April/Mai im neuen Laden bei Rudi mal vorbei fahren, hab nicht weit dorthin. Schwöre schon viele Jahre auf die Marke!
    Danke und Gruß
    Mathias

  • #6

    Bei der aktuellen 660er Tenere waren die SR ESD echte Brülltüten.
    Einige haben die wieder verkauft weil - einfach zu laut.
    Obs bei der CRF auch so wird ? ich brauchs net.

  • #7


    Hi Mathias,
    wir könnten das ja von zwei Seiten angehen, dass ich ihn die Tage nochmal Anrufe und es wäre cool, wenn Du mal bei Rudi vorbei fährst. Vielleicht können wir ihn davon begeistern die Entwicklung von ESD und Krümmer für die AT vorzuziehen, es sollte auch ein Leistungskrümmer mit entnehmbaren Kat für den original ESD dabei sein. Wenn Rudi hier im Forum den Bedarf erkennen würde, wenn er sich mal die Menge der Auspuffdiskussionen anschauen könnte, wäre er vermutlich bereits morgen schon am entwickeln....und wir würden Material erhalten, was auch echt was bringt.


    Viele Grüße
    Sammy

    CRF1000L, Tricolor, Schalter, HS.

  • #8


    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, es war doch so, dass die SR Tüte in der Zeitung Motorrad auf einer Bandit als Topf mit moderater Lautstärke aber gigantischem Leistungszuwachs getestet wurde. Ich habe die Zeitung leider nicht mehr sonst könnte ich Dir mehr Details benennen...Sammy

    CRF1000L, Tricolor, Schalter, HS.

  • #9

    Dann macht aber erst mal ne Marktanalyse 8-) Mit Kat und Abnahme (Vorort!) wird sowas 2000+ Kosten.


    Die Anlage für die Alte hat am Schluss mit Allem deutlich über 1000 gekostet und es ist auch einiges an Zeitaufwand. Da wurder dann der Interessentenkreis nach anfänglicher Begeisterung schon deutlich schmaler.


    Und besonders zierlich waren Die auch noch nie 8-)


    [attachment=0]SRR.jpg[/attachment]


    Aber soooooo laut is der gar nich :lol:

  • #10

    Fullqoute entfernt



    ....warten wir die Kurse mal ab, vielleicht wird es mit dem Rabatt günstiger als wir denken, als Benchmark haben wir ja Termignoni, Arrowkrümmer u.a.

    CRF1000L, Tricolor, Schalter, HS.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!