AT AS Erfahrung vs Schwachpunkte der "normalen"

  • #11

    Die ersten 1000 km mit der ATAS DCT nach einem 2016er AT DCT Besitz sind gefahren (beide Erstbesitz)
    Die ATAS ist wesentlich lauter. Die Sitzbank ist bei beiden Maschinen der gleiche Mist auf Reisen und wird zeitnah geändert.
    Das Cockpit der ATAS ist besser ablesbar. Die Sitzposition bei der ATAS ist durch den grösseren Tank etwas gewöhnungsbedürftig (geht aber)
    Der Geradeauslauf ist bei hohen Geschwindigkeiten ist gefühlt wesentlich besser (andere Reifen ? oder doch Fahrwerksverbesserungen der ATAS ?)
    Am Helm habe ich bei unter 60-70 km Geschwindigkeit Verwirbelungen. Bei höheren Geschwindigkeiten wird es deutlich besser
    Zwischenbilanz - Es macht Spaß die neue ATAS zu fahren und sie gefällt mir besser

    bis 2024 Africa Twin Sports DCT Tricolor // KTM 1290 SDR Black // BMW GS 1300 ASA

  • #12


    Spürbare Änderungen beim Handling?

    Honda XR125-Honda XL125V- Suzuki GSX750F- Aprilia RSV1000RR- BMW F800 GS- Suzuki GSX-R 1000 K4-

    BMW F650 GS Dakar- Aprilia RSV1000RR Renn- Honda CRF 1000- KTM Superduke 1290R- KTM 1290 Super Adventure S- Honda CRF 1000



    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde- mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!