welche sitzbank kaufen

  • #1

    Hi


    Möchte mir für meine AT 2018 einen höhere Sitzbank kaufen, bin 1,84 groß.
    Wer eine idee welche ich kaufen könnte?
    Recht viel höher müßte sie gar nicht sein.
    Blau und schwarz müßte von den farben her gehen.
    es gibt ja ein paar möglichkeiten, von der ATAS würde auch gehen ist auch höher oder?
    Lg aus Salzburg

  • #5

    ja die sind um einiges besser. Hatte eine.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #7

    Kosteten letztes Jahr noch 40 € weniger. Haben aufgeschlagen. Finde ich nicht teuer, du hast ja dann deine Original Sitzbank noch. Beim Verkauf des Motorrads kannst du die Sitzbank separat verkaufen. Und beim Polsterer kostet es meist auch 250 €.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #8

    Moin,


    ich bin 1,84 und habe mir die Touratech-Sitzbank in hoch gekauft (https://shop.touratech.de/komf…ts-atmungsaktiv-hoch.html).


    Die Sitzhöhe hat mir wesentlich besser gefallen, wobei meine Füße nicht mehr komplett auf dem Boden aufgestanden haben. Der Sitzkomfort ist anders als bei der original Bank. Die TT Bank ist deutlich härter. Mir hat es grundsätzlich gefallen.


    Ich werde die TT Bank aber wieder verkaufen, weil mir nach rund 1 Stunde das rechte Bein weh tut. Ich denke, dass hängt damit zusammen, dass die TT Bank breiter als das Original ist und daher irgendwo unvorteilhaft drückt. Aber auch das ist wohl eine rein subjektive Erscheinung.


    Verarbeitung usw. ist bei der TT Bank sehr gut.


    Ich suche aktuell eine originale Honda-Bank (bzw. den Fahrersitz) in hoch und schwarz - wenn jemand eine zu verkaufen hat bitte Info an mich. Die TT Bank ist zu verkaufen...


    Grüße
    Carsten

    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
    Kurt Marti

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!