Fahren mit Honda Original-Seitenkoffern nicht schneller als 130km?

  • #11

    Moin Gerd,


    meine Eingangsfrage zielte darauf ab, zu klären, ob der eingeklebte Warnhinweis tatsächliche Risiken beschreibt, über die man sich dann auch klar sein muss. Und die gibt es offenbar nicht.


    Meine gefahrene Erfahrung ist die, dass ich auch bei Tempo 200 (Tacho) keinerlei Beeinträchtigung durch die Koffer gespürt habe.


    Außer ein paar Problemen beim Zigarettenanzünden gab es nichts zu beanstanden, aber dafür können die Koffer ja nichts. :o :lol:


    Grüße, Andreas

  • #12

    Hallo Andreas,


    ich dir ebenfalls bestätigen, dass die original Kofferbestückung (Seitenkoffer und Topcase) jeder Beanspruchung (Tempo 200 und Gelände) auch im Soziusbetrieb standhalten.
    Habe damit aktuell 2000 Km abgerissen - alles top. Also mach dir keine zu großen Gedanken. Die Alternative ist sonst ja nur: halte dich strickt an die Herstellervorgabern.

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #13

    Hi,
    klar, das muß Honda aus Produkthaftungsgründen machen.
    Unter gewissen Umständen fangen sich Wirbel und die Fuhre fängt an zu wackeln.
    Das Gleiche wie beim Luftdruck auf den Reifen, mit 2,5Bar gibts keine Probleme hinsichtlich V-max.
    Trotzdem fahr ich auf der LS mit 1,5/1,8Bar viel besser rum, auf den Bt16/45.
    Gruß
    Th.

  • #14

    Ich würde die Antwort auf die Frage so zusammenfassen: es geht, optimal ist es aber nicht (aus diveresen Gründen wie: Stabilität, Verwirbelungen, Luftwiderstand, Verbrauch, ...).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!