Original Koffer Abstand zu Fußraster zu kurz

  • #11

    Jawohl, auch meine Sozia und ich leben beide auf überdurchschnittlich grossen Füssen. Hatte anfangs die Originalkoffer und das war ein echtes Problem, da kamen unsere Füsse ständig in die Quere.
    Bei einem Umfaller ging der eine Koffer dann hin...
    Da hab ich lange recherchiert, welches System am meisten Fussfreiheit bietet.
    Hab mich dann für Bumot entschieden, und zwar sowohl Alukoffer, als auch Softtaschen (passen ans gleiche Rack).
    Die Alukoffer bieten definitiv ein wenig mehr Fussfreiheit gegenüber den Originalen von Honda, aber so viel mehr dann auch wieder nicht.
    Noch besser sind die Softtaschen, für Tagestouren sind wir meist damit unterwegs, die find ich optimal in dieser Hinsicht.

  • #13

    Ich werde die Sw motech trax Koffer einfach 20 mm nach hinten und 20 mm nach unten versetzen.
    Oder die Frau tauschen, ich überlege noch.


    Heute nach unserer ersten fahrt mit Koffer hat sie leider schon nach 5 Minuten gesagt das es ihr im kniewinkel alles abschnürt und einschläft.
    Das gab es bei der Tiger in 80 tausend Kilometer nicht.
    Meine Frau ist 161 cm groß und hat somit kurze Beine.


    Gäbe es noch andere Vorschläge?


    Grüße Andreas

  • #14

    Eventuell könnten in der Höhe verstellbare Fussrasten helfen? Und/oder Tourenstiefel mit speziell dicker Sohle ausprobieren?

  • #15


    Das würde allerdings den Kniewinkel wieder enger machen.



    Ich habe jetzt den Koffer um 20 mm runter und um 20 mm nach hinten versetzt.


    Mal schauen wie es meiner Frau gefällt.

  • #16

    Wenn der Kniewinkel zu eng ist müssen die Rasten ja eher tiefer.
    Hängt aber auch von der Frau ab ;) Meine ist 168 cm, hat vermutlich etwas längere Beine und keine Probleme....
    Sie möchte nur die breiteren und bequemeren Fußrasten noch haben.

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • #17


    Deswegen meinte ich ja ob ich vielleicht nochmal die Frau tausche..... :lol: :shhh:

  • #18

    Allgemein erachte ich die AT nicht als Motorrad um Reisen zu zweit zu machen - da gibt es besseres Material: BMW GS(A) oder XT 1200.


    Wenn es 2 schlanke Personen sind, nicht über 180 cm .... dann vielleicht (bzw. er 180 cm, sie 160 cm).


    Die SW-Motech-Koffer bauen lang - hier wären die Touratech-Koffer besser gewesen - wenn man unbedingt zu zweit fahren will. Es geht nichts über richtige Probefahrten oder es als "LEARNING" abhaken.

  • #19

    Ungeeignet zu zweit ? Halte diese Aussage für absoluten nonsens. Seit ich die ATAS habe bin mit der 1200gsa tü keinen Meter mehr gefahren. Der Sozias gefällts schlicht besser auf der Honda. Wir sind übrigens beide über 180cm . Aber ja mit den original Koffern wäre es nicht gegangen. Sowieso Kuststoffkoffer an einer Enduro tzzzz.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!