Meine Erfahrungen mit der Africa Twin

  • #2


    Steht alles völlig korrekt im Fahrerhandbuch.

  • #3

    Schön, wie Du Dein Gefühl beim Starten der AT beschrieben hast [emoji28]


    Wie sind Rückmeldung und Haftung der Heidenau bei den kalten Straßen?

    Historie
    ehemals: Simson S51, MZ ETZ 250, Honda CB 500, Yamaha X-Max 250, Suzuki Burgman 650
    aktiv: Suzuki GSX-1250FA
    ab Ende Februar: Honda CRF1000L Africa Twin Tricolor DCT

  • #4

    Moin Eggi!


    Ich musste total schmunzeln bei deinem Probefahrt-Video.
    Deine Schlussworte, so ging es mir auch, man ist total hin
    und weg.


    Nach meiner Probefahrt musste ich das Dauergrinsen auch abschalten,
    damit ich beim FHH wenigsten noch ein wenig Chance bei den Preis-
    Verhandlungen hatte :lol:


    Die Heidenaus sehen klasse aus, nicht zu sehr grobstollig, wie fahren
    sie sich denn auf der Strasse?

    VG Uwe
    752251.png
    odometer_752251.png


    Bike-History:
    Honda Dylan 125 - Yamaha X-Max 125 (Roller)
    Suzuki V-Strom 650 -- 2009-2016
    CRF 1000 L - Tricolor - DCT

  • #5

    RX9


    Man könnte jetzt natürlich sagen... solange kein Motorrad da ist, muss man auch keine Kette einstellen....


    Kurzfassung:


    AT auf den Seitenständer, Getriebe Leerlauf
    Kettendurchhang an mehreren Stellen prüfen Soll= 35-45mm
    Achsmutter lösen; Kontermutter Einsteller lösen
    Einsteller links und rechts gleichmäßig drehen bis Soll-spiel erreicht ist
    Links und rechts gleiche Einstellung am Index prüfen
    Achsmutter mit 100 Nm anziehen
    Kontermuttern am Einsteller mit 27 Nm anziehen
    Kettenflucht prüfen; Kettendurchhang an mehreren Stellen prüfen


    In spanisch aber mit Bildern ab Seite 110 http://www.honda-montesa.es/manuales/africa-twin.pdf

  • #6

    Schöne Sache, berichte mal bitte wie zufrieden Du mit den K60 Scout auf der AT bist. Je mehr Meinungen, desto besser kann man sich ein Bild machen.
    Und ein RSS-Feed wäre schön für Deine Seite!

  • #7

    auch wenn ich nicht @Eggi bin ;)


    In der CoC steht unter Punkt 32 -> Reifengrößenbezeichnung


    Achse 1: 90/90-21M/C (54H)
    Achse 2: 150/70R18M/C (70H)


    Grüße von Peter aus L

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

  • #8

    SO steht es definitiv in der mir vorliegenden "EG Übereinstimmungsbescheinigung", die Bestandteil der "Zulassungsbescheinigung Teil II" ist.
    Die Auslegung steht auf einem anderen Blatt ;) ... warten wir mal die entsprechenden Freigaben ab ...
    Diese CoC hätte für mich allerdings die höhere Priorität!


    Peter


    Es wäre wohl besser, würde einer der Mods das gerade diskutierte Problem zu den "Reifen" verschieben ...

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

  • #9


    Hallo Eggi,


    schön gemachte Seite. Deine Berichte zu lesen macht richtig Spaß. Werde wohl öfter mal reinschauen!


    Weiterhin viel Freude mit dem geilen Gerät und bis denne
    Jürgen

  • #10

    Die Heidenau K60 Scout konnte ich bisher nur wenig testen. Heute und gestern bin ich ca. 150 k gefahren bei ca. +3 - +4°. Bis zu ca. knapp 100 k/h (bin in der Einfahrphase) auch recht gut in Kurven unterwegs. Dann ein bissel Sand- und leichte Schotterpassagen. Alles in Ordnung. :)
    Ich fahre allerdings sehr verhalten.


    Und Danke für die Kritiken, Jungs! Das freut mich sehr! :)


    Zu einigen Fragen brauch ich ja nicht mehr antworten. Wurde ja schon gemacht. :lol:

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