ZUMO 200 Halter im Eigenbau

  • #12

    Ich hab für meinen FHH einen Halter gezeichnet den er wahrscheinlich so herstellen lässt oder ich ihm herstellen lasse. Ich mache dann wahrscheinlich noch Werkstattzeichnungen mit Vermassung. Ist da Interesse vorhanden?


    Der geht auf ein 13er Rohr wie bei der Twin an der Scheibe vorhanden ist. Die Kugel kann man bei SW-Motech beziehen.

  • #13

    Hoi Dani
    Cool dass du dir Gedanken machst wie die Kugel am Bügel befestigt wird. Nun in Produktion wird das sicher nicht ganz billig wegen den Stückzahlen. Ich habe mir selber einen Halter gedreht allerdings für ein anders Mopet aber gleiches Prinzip. Viel einfacher ist 2 Scheiben zu Drehen welche anfangs noch nicht ganz passen müssen. Danach diese mit Doppelseitigem Klebeband zu verkleben. Die Distanz des Klebebandes macht die Klemmung, ca. 0.5mm. Nun 2 Löcher Bohren, Gewinde schneiden, wers perfekt möchte macht Sacklöcher für die Impusschrauben. Somit hält das ganze verschraubt schon mal zusammen. Nun einfach noch Einspannen im Drehbank und Runddrehen. Danach noch auf der Fräse das Loch Bohren welches den Durchmesser des Rohres hat. Ist einfacher als mit Eckigen Profilen aber wer einen Bearbeitungsautomaten hat; dann ist es eigentlich egal.


    Bin gespannt für welchen Preis du das anbieten kannst. Ich stehe dafür (Nix CNC, Handarbeit) 2 Stunden in der Werkstatt.


    Gruss Kudee

  • #14


    Ja an sowas dachte ich auch. Aber ist zu breit für den Tripmaster. Zwischen den Halteschellen ist nicht so viel Platz. Sonst aber schick.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #15

    Ich bin die letzten 4 Jahre auch mit dem Zumo 220 mit der Kunststoffhalterung gefahren, habe es aber inzwischen satt, das Navi an jeder Tankstelle abzunehmen. Daher wollte ich mir für die AT eine abschließbare Halterung gönnen. Bei Touratech ist die abschließbare Halterung für das Zumo 210/ 220 zwar nicht mehr im Katalog (Achtung: die Version für Fahrräder ist noch drin), aber derzeit noch online bestellbar. Habe sie schon hier liegen, während ich noch auf die AT warte. Einziger Nachteil: Sie ist nicht schwarz. Aber das ist das kleinere Übel.


    Gruß


    thoar


    Gesendet mit Tapatalk

  • #16

    Ich hab die Zumo-Halterung direkt an die Stange geschraubt, das mit der Kugel brauchte mir zu viel Platz. Und der Klotz war schnell gefräst.
    In Sachen Diebstahl sind die Deutschen einfach viel zu ängstlich, ich habs in Italien, Polen und Russland dran gehabt und auch nachts nie abgemacht. Habs jetzt seit 5 Jahren und ist immer noch da :-)[attachment=0]navihalter.jpg[/attachment]

  • #17

    Sieht sehr solide aus ! Wenn auf die Kugel verzichtet wird hat das außerdem den Vorteil, dass die Displayoberflächen von Navi und Tacho ungefähr in einer Flucht sind. Das sieht imho einfach harmonischer aus.


    Grüße
    Jürgen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!