Büse Porto als alternative zu Touratech Companero

  • #1

    Hallo zusammen,


    nachdem ich vor zwei Wochen die Touratech Companero probiert habe bin ich letzte Woche auf die neue Büse Porto gestoßen: http://www.buese.biz/de/BU_112490


    Da ich mich in der Touratech einfach nicht wohl gefühlt, obwohl sie mich sonst absolut überzeugt hat, habe ich mir aus Neugierde die Büse bestellt.


    Fazit: Natürlich hatte ich keine Touratech/Stadler Qualität erwartet. Preis/Leistung der Büse finde ich aber erstklassig wenn man bedenkt, dass nicht jeder gleich über 2000€ für die High-End Variante von Touratech/Stadler investieren möchte. Die Büse Porto erhält man für knapp über 800€. Für mein Empfinden ist sie sauber verarbeitet. Die Protektoren sitzen genau dort, wo sie sein sollen. Der Rückenprotektor ist ausreichend groß dimensioniert. Regenhose/Jacke lassen sich wunderbar und ohne Probleme über die Innenjacke/Hose ziehen (Schuhe dürfen dabei auch an bleiben). Zusätzlich gibt es noch eine Steppweste, welche sich in der Innenjacke integrieren lässt. Der Wohlfühlfaktor ist hier für mich persönlich auch wieder gegeben. Aber das empfindet sicher jeder anders. Ich werde sie jedenfalls behalten und bin gespannt ob sie auch im Einsatz hält, was sie verspricht.


    Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen den sie ebenfalls interessieren könnte :)

  • #2

    Kann ich gut verstehen. Ich habe auch lange gesucht um probiert und bin ebenfalls bei Büse gelandet. Sofortiges Wohlfühlen, alles passt und sitzt und fühlt sich nicht so hart und unbeweglich an wie es bei anderen Herstellern leider war.
    Habe zwar nicht die Porto, sonder die ADV STX und dazu die Bormio Hose.
    Fahre jährlich damit ca 40"km und die hält ohne Probleme. Einziger Nachteil bei meiner 3in1: Membran ist innen und damit saugt sich die Aussenjacke voll.
    Die Porto wird wohl meine nächste werden

  • #3

    Hm...ich habe eine Büse Open Road Evo. Aber trotz Imprägnierung und wasserdichtem Inlay, waren nach 10min Regenfahrt mein Bauch sowie Oberschenkel nass.
    Ärmel und Beine verstehe ich ja noch irgendwie weil ich vergessen hatte die Lüftung am Fuß zuzumachen und die Handschuhe über die Jacke zu ziehen anstatt umgekehrt.
    Aber Bauch und Oberschenkel?! Bin da etwas enttäuscht und habe sie jetzt mal zu Louis gebracht. Aber außer sie zu Büse zu schicken und ich sie zurück bekomme mit dem vermerkt dass alles i.O. Ist verspreche ich mir da wenig. Vielleicht Montagsmodell, denn ansonsten bin ich an sich recht zufrieden damit.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #4

    Hallo Martin (und andere Porto-Fahrer),

    wie sieht es mittlerweile mit den Erfahrungen zur Büse Porto aus?

    Ich selbst fahre die Companero World 2 Jacke und suche etwas ähnliches für meine Frau (Selbstfahrerin auf Tiger 800).

    Mir ist aber bewußt, dass die TT Companero sehr schwer und die Außenjacke sehr steif ist, so dass mein holdes Weib sie ablehnen wird.

    Das Außenmaterial der Büse Porto ist wohl Tactel, also vermutlich softer in der Anmutung.

    Ist das korrekt?

    Wie steht's mit der Wasserdichtigkeit?

    Danke vorab für Euer Feedback.

    Gruß

    Achim

    Beste Grüße
    Achim
    -------

    Aktuell ATAS SD06 2019 Schalter Tricolor (TT Sitzbank und Scheibe, HB TC, TT Koffer, TTR 500)

    Ex AT SD06 2017 DCT Tricolor 44500 km (TT Sitzbank, Schutzbügel und Scheibe, HB Cutout Kofferset + TC, CLS, TTR 500)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!