Wann ist euer nächstes Fahrsicherheitstraining?

  • #1

    Hallo!


    Ich habe mein nächstes Training am 30.4. , allerdings gezwungenermassen mit
    Moppeds aus München...


    Ein sog. Wiedereinsteigertraining, hat mir aber immer viel gebracht.

    VG Uwe
    752251.png
    odometer_752251.png


    Bike-History:
    Honda Dylan 125 - Yamaha X-Max 125 (Roller)
    Suzuki V-Strom 650 -- 2009-2016
    CRF 1000 L - Tricolor - DCT

  • #2

    9.4. - ÖAMTC (Fahrsicherheitszentrum)
    25.4. - LPD Salzburg am Salzburgring
    29.4 - 1.5. - Varahannes (Straßentraining)

  • #3

    Ich habe mit bisher jedem Mopped ein "Kurven-Training" auf'm Heidbergring gemacht. Anführungsstriche, weil es eigentlich mehr Spaß und weniger Training ist.
    Würde ich eigentlich auch gerne mal mit der AT machen.. mal schauen was es zZ. so an Veranstaltern gibt.

  • #5

    Zur Motivation.....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #7


    Super, da habe ich auch schon dran gedacht. Sag mal Bescheid, wenn Du konkret etwas planst.


    Alternativ wäre freies Fahren in Groß Dölln möglich.

    Historie
    ehemals: Simson S51, MZ ETZ 250, Honda CB 500, Yamaha X-Max 250, Suzuki Burgman 650
    aktiv: Suzuki GSX-1250FA
    ab Ende Februar: Honda CRF1000L Africa Twin Tricolor DCT

  • #8


    Klar.

  • #10

    Bis vor drei Wochen hatte ich den gleichen Trainingsplan wie Kurt, dann kam mein Achillessehnenriss und nun versuch ich wenigstens wieder das Straßentraining Ende April bei varahannes zu schaffen.


    Am 12. Juni hab ich ein Endurotraining gebucht - davor eine Woche in den Abruzzen - mit (hoffentlich) viel Schotteranteil.



    Bei der Gelegenheit - schaut mal bei http://www.varahannes.at vorbei. Sein Strassentraining ist genial.


    Auf einem Trainingsabschnitt zeigen Original-Aufnahmen von ihm dass 94 % !!!! aller FahrerInnen eine unübersichtliche Linkskurve falsch fahren. An dieser Stelle gibt es viele schwere Unfälle, dass nicht mehr passiert ist ein Wunder.


    Aber nicht einmal 10 Prozent aller Fahrer buchen ein Training.


    Einfach zum Nachdenken :roll: :idea: :?


    Ich mach jedes Jahr mindestens 2 Trainings - meine persönliche Lebensversicherung und gut investiertes Geld.

    Der Weg ist das Ziel



    CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!