Anreise auf vier Rädern

  • #11

    Warum muss der Trailer geschlossen sein, eine AT verträgt auch ein paar Regentropfen. War mit Womo und Trailer in fast ganz Europa unterwegs, Trailer ist mit Schloß mit dem Womo verbunden und das Motorrad mit Schloß mit dem Trailer. Nur wenn ich mal außerhalb von einem Campingplatz stehe.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #12

    Dieses Thema hat mich auch vor zwei Jahren beschäftigt. Meine Frau -und beste Sozia von allen- hatte nach 2 Bandscheiben OPs und auch keinen Lust mehr auf 1.000 km Anreisewege u.ä.... . Die Ü60 :o gilt mittlerweile für uns beide. Auf das Motorrad wollen wir natürlich nicht verzichten. Einen Anhänger oder sowas wollten wir nicht. Wir übernachten nur noch in Hotels und Pensionen ....nix mehr Camping. ;)


    Nach einigen Überlegungen und eingeschränktem Budget haben wir uns für den Neukauf eines Opel Vivaro Kastenwagens entschieden. Solche Handwerker-Kastenwagen gibt es mit erstaunlichen Rabatten. Fährt sich wie ein PKW mit 125 PS -3 Sitzplätze vorne. Es passen auch 2 Motorräder rein. Meine Frau und ich sind sehr zufrieden -fährt sich wie ein PKW.


    Wir haben zum Verladen ein Schienensystem mit Seilwinde :handgestures-thumbup: verbaut.... es war mein Ziel das Verladen ohne Hilfe einer 2. Person- völlig stressfrei durchzuführen. So sieht das bei uns auch aus (.... Video ist nicht von mir):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zusätzlich hat mein Sohn noch eine Schlafmöglichkeit (....für Camping bei Rock am Ring u.ä. ) eingebaut. Sieht dann in etwa so aus (....Video ist nicht von mir):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    . Beide Systeme -Motorrad Transport und Camping Modul- können jederzeit relativ einfach ausgebaut werden ...so daß der Kastenwagen auch ganz normal benutzt werden kann.


    Grüße

  • #13

    Welche Grösse hat denn der Kastenwagen? In ein H1 geht die AT mit Sicherheit nicht rein, bei L1 müsste es klappen...


    Ab einem gewissen Alter nimmt man gerne die Vorzüge eines richtigen Bettes [emoji42] so kommt für uns das Campen nicht mehr in Frage [emoji537]


    Viele Grüße, Martin



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!