Windschilder im Vergleich

  • #73

    Gerne doch.
    Demontage ist ohne Beschädigung möglich. Vorrausgesetzt man hat die Klemmen zuvor sauber angesetzt an der oberen Abrisskante und nicht wie ein Horst übel dolle die Schrauben angezogen.
    Als ich den Aufsatzspoiler von der NC X demontiert hatte, ging es etwas schwerer, aber nur, weil diese Gummipuffer an der Halterung zur Scheibe hin mit der Scheibe über die Monate etwas verbacken waren. Ging dann aber mit mäßig seitlichen Krafteinsatz weg und nach dem Putzen war davon hier wie da nix mehr zu sehen.
    Der Spoiler hat einen echt großen Verstellbereich, von daher ist er sicher eine Überlgung wert. Für MICH taugt es richtig gut, aber ich kann natürlich keinerlei Gewähr dafür geben, obs bei dir oder xy taugt. Das hängt sicher sehr von vielen Faktoren und dem eigenen Lärmempfinden zusammen.
    ABER: Der Spoiler taugt auf der AT mit der kleinen Serienscheibe um so viel mehr als auf der NC mit der original höheren Touringscheibe. Mit dem Integralhelm gestern wars eine echte Wohltat, so entspannt bei 130kmh und nur (leichtes) Rauschen. War deshalb auch so auffällg (leise), weil ich zuvor bei 100kmh den Auspuff kaum mehr gehört habe, jetzt ist er wieder satt da gewesen, wie bei Tempo 80... :mrgreen:

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

  • #74

    Da meine NC700X noch ein paar Tage auf ihren Käufer warten darf, werde ich den Spoiler wohl solange mal auf die AT "übertragen". Danke für den Tipp Jumpstumper, hatte schon ganz vergessen, den damals gekauft zu haben :)


    Ich bin mal gespannt, ob es dadurch auch angenehmer für meine Sozia wird, das werde ich Donnerstag mit ihr mal austesten.

  • #75

    Hab gerade das MRA-Windschild Sport (niedrig) getestet.
    Passt für mich 186cm, normale Sitzbank obere Stellung genau.
    Keine Verwirbelungen mehr am Kopf nur der Fahrtwind, genau wie ich's mag. :D :D :D
    Gruß Peter

    Vorher:
    Hercules K 50 Sprint,Hercules K 125 T,Suzuki GT 250,BMW R 75/6,BMW R 1150 GS, BMW R 1200 GS,Multistrada 1200 ST, Multistrada 1200 S GT, BMW F 800 GS
    insges. 379 tkm

    Honda CRF1000L rot DCT > 63 tkm

    Yamaha Tenere 700 > 10 tkm

  • #76


    Hallo peterxx, kannst Du ev. ein Foto davon machen und hier einstellen? Ein Foto von vorne seitlich, auf dem das ganze Motorrad zu sehen ist? Bei MRA gibt es solche Aufnahmen nicht.
    Die Scheibe ist übrigens aktuell ausverkauft. Ich tendiere eh eher zum Puig Spoiler... Die Sportscheibe ist aber auch interessant.

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #77

    Doch bei MRA gibt's eben solche Fotos, allerdings nicht vom ganzen Moped.
    Sonst musst Du Dich bis morgen gedulden, dann bin ich wieder unterwegs und kann Fotos machen.
    Die Sport-Scheibe von MRA kommt demnächst mit Freigabe raus.
    Gruß Peter

    Vorher:
    Hercules K 50 Sprint,Hercules K 125 T,Suzuki GT 250,BMW R 75/6,BMW R 1150 GS, BMW R 1200 GS,Multistrada 1200 ST, Multistrada 1200 S GT, BMW F 800 GS
    insges. 379 tkm

    Honda CRF1000L rot DCT > 63 tkm

    Yamaha Tenere 700 > 10 tkm

  • #79

    Bilder... nicht auf Sauberkeit der At oder gar Garage achten, Danke.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!