Windschilder im Vergleich

  • #171

    nein, das kann man nicht - ABER es gibt mittlerweile einen "Scheibenversteller" ->
    http://trueadventure.de/forum/…f=43&t=938&p=16049#p16049


    Lies Dir das mal durch, der Hersteller beschreibt es sehr detailliert ...


    Grüße von Peter aus L

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

  • #172

    Ich habe da nochmal eine Frage zu dem Puig Clip-On - ist damit dieser gemeint? Wann ist mit der ABE zu rechnen? Aus der Webseite von PUIG http://www.puig.tv/en/ werde ich einfach nicht schlau. Nicht mal ein Impressum mit E-Mail Adresse habe ich dort gefunden.


    EDIT: Ich entferne mal den Amazon Link, da mir von PUIG (Habe es über das Kontaktformular geschafft meine Fragen los zu werden) dieses Modell empfohlen wurde:


    VISOR CLIP ON ref. 6320


    Gibt es auch bei der eBay: Motorrad-Aufsatzspoiler-Puig-Clip-On-6320-klar-Spoileraufsatz - einfach mal suchen.


    Ich denke ich werde es mal testen. Danke auch an "Jumpstumper".


    Gruß Ludger

    HG Ludger

    2 Mal editiert, zuletzt von Luigi ()

  • #173

    Das finde ich aber arm von Honda das man die Scheibe noch nichtmal manuell verstellen kann bei dem Preis.
    Geht ja sogar bei der V Strom

  • #174

    Wenn dir das wichtig ist - Suzuki kaufen und nicht beschweren.


    Schon bei der Varadero war die Scheibe der CBF 600 die beste Lösung..... wenn ich es windstill will, kaufe ich mir einen PKW... oder zumindest eine GoldWing

  • #176

    Luigi


    Ja, um den Puig Versteller geht es. ABE für die AT ist wohl am kommen.
    Ich habe ihn noch als Überbleibsel der NC X und nutze ihn. Bin teils sehr zufrieden, bestes Ergebnis habe ich mit Integralhelm, das geht super bis 140 dauerhaft. Mit dem Endurohelm ist alles einfach viel lauter und zugiger, da merkt man es nicht so sehr.
    Ryker ist damit (mit meiner AT) auf der AB mit 160 kmh und noch offenem Visier gefahren und völlig begeistert. Er wird ihn sich auch zulegen, das ist sicher bei ihm. Er ist aber etwas kleiner als ich und somit wohl nochmal besser für ihn geeignet.

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

  • #177


    Da hattest Du ja auch schon mal Bilder hier eingestellt, wenn ich mich richtig erinnere.
    In welcher Größe ist Deiner denn, der wird ja in 3 Größen angeboten. Auf Deinen Bildern sah der recht groß aus.

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #178

    Messe ich heute noch nach. Dass es verschiedene Größen etc gibt, war mir bis vor kurzem gar nicht bewusst. Erst Countrybiker hat das ja auf den Tisch gebracht.

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

  • #179


    Einen PKW habe ich,eine Goldwing kommt mir nicht ins Haus!!!
    Es geht ja nicht darum das ich es Windstill haben möchte sondern darum das es jeder für sich einstellen kann,und nicht wieder extra Zubehör kaufen muss um es auf seine größe und Geschmack einstellen kann.

  • #180

    Nach meinen Erfahrungen auf der
    V Strom 1000, Versys 1000, BMW S1000XR, 1200 GS LC und CBF1000F
    habe ich eines feststellen und erfahren können:
    Serienmäßige Scheibenversteller heißen erstmal gar nix. Auf allen wurde es mehr oder weniger besser, wenn man sie hochstellte, aber auf allen wars noch weit weg von gut genug!

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!