Windschilder im Vergleich

  • #361

    Einige finden die Givi Airflow häßlich, ich weiß den guten Windschutz zu schätzen. Durch die Verstellmöglichkeit könnte sie bestimmt mehreren Leuten hier helfen, Optik ist halt Geschmacksache.

  • #363

    Hallo Thomas,


    bin da ganz auf Deiner Seite und denke auch über die Airflow nach.


    Nur, wenn die Scheibe selbst in der untersten Position noch rund 52cm hoch ist, ist sie nur 2 cm kürzer als die
    Honda-Touren Scheibe und mir bei meinen 174cm noch etwas zu hoch. Meine alte, zerkratze Unfalltourenscheibe habe ich
    auf 49 cm runtergesägt. Das ist ein gutes Maß für mich.


    Vielleicht habe ich aber auch die Givi -Beschreibung nicht richtig verstanden.


    Meine Bitte an Dich: könntest Du die Scheibe mal ganz nach unten verschieben und dann die Gesamtlänge messen.


    Danke schon mal und


    Viele Grüße
    Michael

  • #364


    Ich glaube, man kann den oberen Teil auch ganz abmachen. Wie hoch ist das untere Teil allein?




    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

  • #365

    Bekomme gerade gesundheitliche Probleme, wird die Tage gemessen und nachgereicht

  • #367


    Stimmt:
    Spezifisches AIRSTREAM Windschild, transparent.$Höhe 63,5 cm (12 cm verstellbar), Breite 35 cm
    18 cm höher als die Originale


    Da kommt man um das Ausprobieren nicht herum, gesamte Körperlänge sagt ja auch nichts über Augenhöhe auf dem Krad sitzend aus. Stichwort Sitzriese, dazu noch die verschiedensten Sitzbankhöhen, Sitzpositionen und evt. spezifische Reaktionen des eigenen Helms.


    Also Ekel überwinden und testen, viel Erfolg dabei. Aber natürlich gehe ich auch messen sobald es mir besser geht.

  • #368

    Gute Besserung :D


    Ekel ist übertrieben aber ich gebe erst noch der Puig Tourenscheibe für 69€ eine Chance :lol:


    Gruss
    Harald

  • #369

    Hi,


    die Maße auf der Givi - Seite hatte ich ja wie geschrieben auch gelesen,
    und dass die Körperlänge nicht allein ausschlaggebend ist, ist sicher
    jedem klar. Aber trotzdem wäre ein Nachmessen am vorhandenen Objekt
    vielleicht noch eine zusätzlich klärende Auskunft.


    Was meine Augenhöhe betrifft, habe ich ja zumindest durch meine vorhandene
    gesägte Scheibe einen wichtigen Vergleich. Sollte also die Givi - Scheibe ( oder egal welche)
    die gleiche oder geringere Höhe haben, ist ein Ausprobieren sinnvoll, ist sie aber höher und ich schaue wieder gegen die Scheibe, kann ich
    mir einen Versuch sparen.



    Viele Grüße
    Micahel


    Michael

  • #370

    Zur Givi Airflow: Von untersten Punkt der Scheibe an der Verkleidung nur das Unterteil sind es 40 cm, beide Teile ganz zusammengeschoben 53 cm. Ich hoffe damit geholfen haben zu können.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!