X-ADV gewinnt die Gibraltar Rally 2019!!!!

  • #21

    Also ich würde den XATV auch kaufen aber der Preis nee nee, aber altersgerecht wie ein richtiger Roller ist das Teil auch nicht, da würde ich lieber auf nen richtigen Roller gehen, Suzuki, BMW, Kymco usw. oder gleich einen schnellen kleinen Roller wie die SH300 von Honda, nix für die Autobahn aber auf der Landstrasse top...und die Beine gehen auf das Trittbrett ohne groß angehoben zu werden...
    Das gibt warscheinlich nach der AT meinen Roller für die kurzen Strecken wenn ich mal das rechte Bein nicht mehr über die AT bekomme.

  • #23

    Habe meinen X-ADV auch wieder verkauft, da zu schwer, zu breit, bin jetzt mit meinem SH300I viel besser dran. Der ist Senioren gerecht, leichter und wendiger.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #24

    Ich hatte den X-ADV als Ersatzfahrzeug als meine AT zur 1000er war.
    Ich finde es ganz okay. Vermutlich der beste Commuter aber insgesamt war er nicht so bequem. Sitz viel zu breit und schwer mit den Füßen auf den Boden zu kommen (für mich, 1,78m).


    Ich glaube aber nicht, dass der X-ADV auf der Gibraltar Rallye auch nur ansatzweise Original war. Da ist ganz viel dran gemacht worden, Original ist da vermutlich nur noch der Motor und das DCT, auch wenn ich mir da nicht so sicher bin.
    Insbesondere die Federung, die Reifen, damit vermutlich auch die Übersetzung etc, der komplette "Durchstieg" ist weg etc.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!