Spezielles Schlösser? - der Anti Diebstal Thread

  • #11

    bei allem Respekt,


    die dinger schrecken vielleicht ab sind aber mit ner Flex und auch mit einer mit Akku in kurzer zeit geschichte und wenn
    du dann noch ander richtigen stelle parkierst interessiert keinen was das für ein krach ist, dann kommt ein pickup,
    es springen 8 menschenaffen runter und dein moped ist auch mit wegfahrsperre weg...

  • #12


    Folgt man dieser Argumentation, brauche ich mein Bike gar nicht sichern. Natürlich kann man JEDEN Diebstahlschutz überwinden. Aber ich möchte es einem Dieb so schwer machen, dass ich das Motorrad in einer einigermaßen zivilisierten Gegend unbedenklich unbeaufsichtigt stehen lassen kann, während ich mir z.B. etwas ansehe oder in einem Hotelbett schlummere. Und mit handelsüblichen leisen Methoden (Säge, Bolzenschneider, Elektropicker etc) sind diese Ketten/Schlösser nicht in überschaubarer Zeit zu knacken. In der Regel macht ein Diebstahlschutz also genau das was er soll, wenn er abschreckt:Er verhindert den Diebstahl. Mehr leistet eine Alarmanlage auch nicht.


    Gruß


    thoar


    Gesendet mit Tapatalk

  • #14

    Es gibt ein paar Tips die man befolgen sollte....


    wenn man kettenschloss verwendet und das motorrad wo ankettet dann IMMER irgendwo höher (einbetonierte farradständer zb sind da ganz gut...zumindest hier in graz so mach ich es und hänge dort meine twin immer mit dem rahmen an).....das kettenschloss sollte nicht den boden berühren......sicher ist man deswegen noch lange nicht aber zumindest viel sicherer gegen diebe die mit riesen bolzenschneider daherkommen.......die schaffen es meistens nämlich nur solche glieder zu durchtrennen wenn sie mit der helebwirkung ihres eigernen körpers durch auflegen einer seite die glieder durchtrennen versuchen.....hängt das schloss aber hoch können sie es nur mit beiden händen versuchen was sehr sehr SEHR viel schwierig ist...da gab es mal auf youtube einen seriösen interessanten test was das alleine ausmachen kann.



    liebe grüße clemens

  • #15


    Klasse Tip -
    Gruß
    Andreas

  • #16

    Heute mal bei der Tante geschaut, ohne das ich Werbung machen möchte.
    Schön klein und leicht -- aber auch laut ? und gut ?
    Gruß
    Andreas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!