Etwas wenig Leistung!
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#52 Zitat von majortoursMei Gott, lassds eam hoid ... is eh olles nur Bla Bla Bla
genau so sehe ich das auch. Es hat mich schon mehrmals gejuckt einen Kommentar abzugeben, aber es braucht´s nicht. Unsinn entpuppt sich von selbst.
Wer die AT hinsichtlich Leistung und Gewicht mit der Vara vergleicht, ist noch nie Vara gefahren, das sind WELTEN - die PS allein sagen nicht alles aus.
und tschüss....
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#53 Zitat von TAXTIch denke auch das der Beitrag nur dazu erstellt worden ist um zu provozieren....
Mag sein.Aber es sind die provokanten Fragen, die den Horizont erweitern.
Wenn man sich drauf einlässt....Ich kann natürlich nur für mich sprechen. Andere mögen ihre Prioritäten woanders haben, was auch i.O. ist.
Aber so sehe ich die AT:1. Geiles Fahrwerk. Bei 110 auf ausgewaschenen Feldwegen hat man das Gefühl, relaxt in der Badewanne zu sitzen. Nur eben mit Fahrtwind und Landschaft.
2. Bis nach Brest 160 Dauertempo dürfte weder von der Ergonomie noch von der Leistung oder vom Fahrwerk her ein Problem sein. Auch nicht mit viel Gepäck.
3. Wenn mal irgendwo die Straße aufhört, ist für die AT noch lange nicht Schluss. Die Enduro-Qualitäten sind nicht weit weg von denen einer Hard-Enduro. Ich habs getestet.
4. Beim Kurvenhetzen tu ich mich (noch) ein bisschen schwer. Ob die selben Schräglagen drin sind wie mit meiner V-Strom? Wahrscheinlich schon, aber da muss ich mich erst rantasten.
5. Reichweite. Da hätte ich mir mehr gewünscht. Für Island oder Russland ist ein Reservekanister angesagt. Aber da ich dort eher selten (aber nicht nie) unterwegs bin, kann ich damit leben.
6. Wartungsfreundlichkeit. Stahlrahmen und Kabelbaum. Durchaus wichtige Entscheidungskriterien. Einen Stahlrahmen kann man auch in Hinter- Kosistan schweißen lassen. Einen Kabelbaum kann man immer flicken. Auch die Aussicht, in der Pampa ohne fremde Hilfe einen Platten flicken zu können, ist mir sehr viel wert.
7. Zuverlässigkeit. Keine Erfahrungswerte, aber der gute Ruf von Honda und speziell der Africa Twin rechtfertigt sicher ein paar Vorschusslorbeeren.
8. Leistung: Könnte besser sein, langt mir aber allemal. Über 15PS mehr hätte ich nicht geklagt.
9. Motor: Weitgehend vibrationsfrei und - für mich wesentlich - gleichmäßig durchziehend. So will ich das!
10. Sound: Ganz schön laut, das Ding. Etwas dezenter wäre mir lieber gewesen. Aber ich weiß schon, dass ich mit dieser Meinung nicht mehrheitsfähig bin.
Fazit: Für mich der mit Abstand beste Kompromiss, der derzeit käuflich zu erwerben ist.
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Dass dieses Motorrad nicht für jeden Anspruch der beste Kompromiss ist, sollte niemanden verwundern.
Dafür gibt es andere Motorräder, die in ihrer jew. Nische Spitze sind.Wer das ultimative Spitzenmotorrad sucht, sollte sich kein Motorrad zulegen, sondern weiter träumen.
Wer sie aber kauft (-das gilt für die AT wie für jedes andere Motorrad-), der sollte sich auch auf sie einlassen können.
Das heißt: Zu Lernen, die Stärken der AT zu erkennen und zu nutzen,
und zu lernen, mit ihren Schwächen möglichst gut und immer besser umgehen zu können. -
#54 Zitat von steinmeister
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Wer das ultimative Spitzenmotorrad sucht, sollte sich kein Motorrad zulegen, sondern weiter träumen.
Wer sie aber kauft (-das gilt für die AT wie für jedes andere Motorrad-), der sollte sich auch auf sie einlassen können.
Das heißt: Zu Lernen, die Stärken der AT zu erkennen und zu nutzen,
und zu lernen, mit ihren Schwächen möglichst gut und immer besser umgehen zu können.Besser kann man es kaum zusammenfassen.
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#55 Zitat von steinmeister
8. Leistung: Könnte besser sein, langt mir aber allemal. Über 15PS mehr hätte ich nicht geklagt.Ich wiederum hätte gut mit 15 PS WENIGER leben können, wenn die AT dadurch auch 20-30 kg weniger gehabt hätte - so unterschiedlich sind die Zugänge.
ad Kurvenfahrten
Ich musste bei meiner KTM 990 ADV rel. bald feststellen, dass ich mit ihr nicht so schräg/schnell um die Kurven komme wie mit meiner vorherigen Varadero. Das liegt mit Sicherheit an den Reifendimensionen, die sich ja die KTM und die AT teilen. Aber ich bin damit immer noch schnell genug gewesen um während eines Tourentages mit ~ 400 km nicht überholt zu werden.
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#56 Zitat von majortoursIch wiederum hätte gut mit 15 PS WENIGER leben können, wenn die AT dadurch auch 20-30 kg weniger gehabt hätte.
@ majortours:Bitte nicht missverstehen. Den Deal hätte ich allemal unterschrieben!
Das war auch mit ein Grund, warum ich kein DCT genommen habe. (Ein zweiter war, dass ich gerade auf unbefestigtem Grund eine gut dosierbare Kupplung nicht missen möchte)Aber wie gesagt: Ich habe die AT so genommen, wie sie ist und werde versuchen zu lernen, sie auch mit dem ordentlichen Kampfgewicht zünftig zu bewegen.
Die rel. geringe Zuladung könnte da schon problematischer werden, wenn es mal mit meiner Liebsten zum Camping gehen soll. Aber auch das habe ich vorher gewusst und werde damit klarkommen. -
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#57 Zitat von steinmeister.....und zu lernen, mit ihren Schwächen möglichst gut und immer besser umgehen zu können.
Bis auf den letzten Satz teile ich deine Meinung... wenn sie denn individuelle Schwächen hat, gibt es oft auch Mittel und Wege diese auszutreiben.... wir bekommen schon noch unsere Tuning-Ecke egal ob fürs Fahrwerk oder den Motor...
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#59 Zitat von steinmeisterEin zweiter war, dass ich gerade auf unbefestigtem Grund eine gut dosierbare Kupplung nicht missen möchte
Da bin ich wirklich gespannt - wie ich diese Thema erfahren werde.
Das war genau mein Gedanke - ich habe mich aber trotzdem fürs DCT entschieden.
Bei einer, wenn auch kurzen, Probefahrt war ich zuerst mit DCT auf Schotter unterwegs - alles relativ unauffällig,
aber bei einer zweiten Fahrt mit Schalter,habe ich gemerkt, wie viel Kontrolle ich verliere wenn ich die Kupplung bedienen muss.
Alles natürlich nur im Stehen fahrend spürbar, im sitzen kein Thema.
Von daher wird es sehr spannend für mich zu testen und zu vergleichen
- die Vorteile einer gut dosierbaren Kupplung im Offroad - gegen den festeren Griff links bei DCT.Mangelnde Leistung wird dabei aber gewiss kein Thema sein.
Meine bisherigen Enduros hatten so um die 50 PS, davon wurde aber im Offroad maximal 70% abgerufen.Gruß
Andreas -
#60 Zitat von ManfredKBis auf den letzten Satz teile ich deine Meinung... wenn sie denn individuelle Schwächen hat, gibt es oft auch Mittel und Wege diese auszutreiben.... wir bekommen schon noch unsere Tuning-Ecke egal ob fürs Fahrwerk oder den Motor...
@ManfredK :Super Idee mit der Tuningecke, mach das!!!
By the way; der AQ-Leistungskrümmer ist fertig, hatte Gestern mit AQ-telefoniert, Arrow hat jetzt auch einen Krümmer, Termignoni ist ja gekannt und SR-Racing bekommt diese Woche eine AT zur Verfügung gestellt um eine Tuningabgasanlage zu entwickeln. Ich hatte Dynotec kontaktiert, die entwickeln gerade einen Powercommander für die AT, da sich die ECU von Honda nicht flashen läßt.....Leistung wird zu finden sein. Es kommen sicher noch Bigboresätze und Nockenwellen, vielleicht auch mal mit einem MAB Turbokit was ganz verrücktes mit dazu. Hier in dem Forum und da schließe ich mich mit ein, gibt es ja noch genug 16jährige die halt nur bis über die 50 gealtert sind. Und die passen besser zu den Weltumrundern als man glaubt, weil das Ziel das gleiche ist; mit einem guten Motorrad durch die Welt fahren und es für den jeweiligen Bedarf zu verbessern.
Sammy -
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