Honda Africa twin adventure 2019

  • #1

    Hall Freunde habe jetzt die ersten 800 km mit der adventure gefahren. Es ist ein tolles Motorrad, ich habe mit einer Tankfüllung über 500 km gefahren. Das dct arbeitet sehr gut und beim Überholen kann man einmal runterschalten und es geht zügig voran. Rätsel gibt mir die Honda in Sachen windschutz auf. Der Wind erfasst mich von vorne, und auch von der Seite. Es sind teilweise erhebliche Turbulenzen und ich habe helmflattern das ist nicht schön und verursacht Kopfweh. Liegt es vielleicht daran, das man insgesamt höher auf der adventure sitzt ? Die Batzen windschilderhöhung habe ich angebaut es wurde etwas besser. Bin für alle Tipps dankbar. Vg von Stefan

  • #2

    Hi Stefan,
    halte mal deine linke Hand beim Fahren über den Gabeltunnel. Wenn es dann ruhiger wird hilft Dir ein Forkshield. Bei mir 1,93m ist es jetzt sehr viel ruhiger.


    Gruß Michael


    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

    Männer werden sieben Jahre alt, dann wachsen sie nur noch:saint:

  • #3

    +1 für das was Michael geschrieben hat.


    Und wenn das nicht hilft, fahre mal ohne oder mit kurzer Scheibe. Dann hast du zwar einen homogenen Fahrtwind aber diese nervigen Verwirbelungen, die seitlich auf den Helm schlagen, sind endlich weg.
    Ich fahre auch nur noch mit Stummelscheibe, selbst lange Touren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!