Beiträge von Garibaldi

Auch von mir "Gute Besserung" und das das Handgelenk beim Lesen der Prospekte bald keine Probleme mehr macht.:thumbup:

Das sind die Momente im Leben, die keiner braucht. Nach der Winterpause sieht es dann wieder besser aus, hoffe ich sehr für euch.:happy-smileyflower:

VG

Michael

Hallo zusammen,

nachdem vor meiner Dolomitenwoche noch meine Pirelli-Scorpion-Rally-STR erneuert werden mussten und mein Händler von anfänglichen "kein Problem" zu "nicht lieferbar" wechselte, wurden die Neuen aus der Not heraus die "Dunlop Trailmax Meridian".

Für die Woche in den Dolomiten mit Sicherheit keine schlechte Wahl, aber für dieses TET-Wochenende, einfach unbrauchbar, gerade wenn es doch mal feucht werden sollte.

Ich wünsche euch viel Freude und das ihr auf den Geschmack kommt, damit es noch einige weitere solche Wochenenden gibt, bei denen dann mein Reifen wieder passt.

Michael

Die Scheibe hinten ist ja kleiner ausgelegt - ich habe ueberhaupt kein Gefuehl, wielange die Belaege halten wuerden, wenn man hauptsaechlich hinten bremst. Ich habe mal in einen Reisebericht gelesen, dass neue Belaege hinten nach einer Woche in Skandinavien abgefahren waren. Die Mischung von Schotter, Strassenstaub, Regen und Matsch wirkte wie Schleifpaste.

Es kann natuerlich auch passieren, dass Garibaldi unbewusst mit dem Fuss die Bremse schleifen laesst. Da waere er nicht der erste, und wenn man viel alleine faehrt, bekommt man das kaum mit.

Nachdem ich die hintere Bremse eigentlich sehr bewusst nutze, z.B. beim sehr langsamen Fahren in der Kolonne oder Serpentinen, dafür den Fuß aber bewusst bewegen muss, schließe ich das mal aus.:S

So schnell hast Du die hinteren Bremsbeläge runter radiert? =O

Grüße aus dem wilden Süden,

Allgeier72

Im Fred über den Scorpion Rally STR wurde von verschieden geschrieben, sie müssten wieder lernen mehr hinten zu bremsen. Ich mach es wohl schon8o

Ich habe meine gerade vom 12.000 Kundendienst abgeholt mit gefahrenen 13083 km nach genau einem Jahr.

Honda Ölfilter incl. Dichtring 13,52€
    10W-30 Jaso MA MC Oil Honda á 13€ 52,00€
    16 Arbeitseinheiten á 6,29€ 100,63€
    Märchensteuer 16% 26,59€
    Gesamt 192,75€

und Ankündigung, dass mit dem neuen Hinterreifen in ca. 1500km, hinten neue Bremsbeläge drauf müssen.

Das ganze mit kostenlosem Leihmotorrad.

Sehr fair in meinen Augen.

Hallo,

vielen Dank für die Bilder.
    Ich werde mal den SP-CONNECT Mirror pro probieren. Vielleicht komme ich dann ohne die Touratech Erweiterung aus. Das kleine Problem ist ja eben, dass man das Handy immer um 90° drehen muss, und dann eben der Schirm vom Tacho gern im Wege ist.
    Sollte es nicht reichen, muss ich halt noch nachbestellen.

Wenn du noch ein Bild von hinten hast, wäre es schön.

Besten Dank für deine Mühen.

Gruß

Michael

Gesendet von meinem SM-T800 mit Tapatalk