• #1.181

    So schnell hast Du die hinteren Bremsbeläge runter radiert? =O

    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #1.182

    unter 200.-€ ???

    das ist wohl mehr als fair, denke ich.

    Ich muss nach der Moseltour , die am Sonntag beginnt und eine Woche dauert, zur 12000 er Inspektion.

    Schauen wir Mal, was mein fHH dafür abruft. Ich werde mir von 2 verschiedenen Vertragshändlern vorher Angebote einholen.

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

  • #1.183

    Unter 200 ist der Hammer, da hab ich schon bei meinem 1000er Kundendienst mehr gezahlt (280 Euro).

    LG

    HDM

    Wenn man älter wird braucht man eine Africa Twin damit der Spaß nicht aufhört!

  • #1.185

    Die Scheibe hinten ist ja kleiner ausgelegt - ich habe ueberhaupt kein Gefuehl, wielange die Belaege halten wuerden, wenn man hauptsaechlich hinten bremst. Ich habe mal in einen Reisebericht gelesen, dass neue Belaege hinten nach einer Woche in Skandinavien abgefahren waren. Die Mischung von Schotter, Strassenstaub, Regen und Matsch wirkte wie Schleifpaste.

    Es kann natuerlich auch passieren, dass Garibaldi unbewusst mit dem Fuss die Bremse schleifen laesst. Da waere er nicht der erste, und wenn man viel alleine faehrt, bekommt man das kaum mit.

  • #1.186

    Nachdem ich die hintere Bremse eigentlich sehr bewusst nutze, z.B. beim sehr langsamen Fahren in der Kolonne oder Serpentinen, dafür den Fuß aber bewusst bewegen muss, schließe ich das mal aus.:S

    Männer werden sieben Jahre alt, dann wachsen sie nur noch:saint:

  • #1.187

    Ich bin schon etwas erstaunt, denn ich bremse grundsätzlich in Kombination Vorder- und Hinterradbremse. Bei 41.000km war der erste Satz hintere Bremsbeläge verschlissen.

    Ich muß allerdings auch gestehen, daß ich möglichst viel über die Motorbremse an Vortrieb reduziere.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #1.188

    Ich halte das auch nicht fuer super wahrscheinlich - insbesondere, wenn Du den Fuss zum Bremsen extra nach innen drehen oder sogar anheben musst. Wenn Du mit Verbreiterung faehrst und den Hebel vielleicht so weit nach unten gedreht hast, dass Du den Fuss nur nach unten bewegen musst, kann das aber tatsaechlich passieren.

  • #1.189

    WHAT??? nur 15tkm sollen die Beläge halten?

    bei meiner alten CB1300 war ich schon unzufrieden weil ich bei 27tkm wechseln mussste.

    bei Hornet 900 BJ. 2002 habe ich die ersten erst dieses Jahr wechseln müssen, nach 42tkm.


    vielleicht bremst du mehr hinten...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!