• #1.173

    Hmmmm ... sieht aus wie nen teurer Ölwechsel,

    da steht nix von 'ner 12.000er Instektion.


    Hast Du eine Auflistung der durchgeführten Arbeiten bekommen??

    Ich habe den bekommen, obwohl ich das Moped die ganze Zeit im Blick hatte

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #1.174

    Unterm Strich ist es ein teurer Ölwechsel, nur wegen dem blöden Stempel im Service Heft, wegen der Garantie


    bei meiner Varadero mach Ich das Service seit Garantie Ende selbst. Ölwechsel alle 24000km. Das funktioniert seit 170.000km...

    nur Biker wissen warum Hunde ihre Nase beim Autofahren aus dem Fenster halten

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Varaudo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #1.175

    "12000 km service" steht doch oben drüber unter der Typbezeichnung?!


    Trotz 20% MWST finde ich das günstig!

  • #1.176

    Ich weiß nicht .... einen "Service"hatte ich bei der Jahresdurchsicht,

    eine Inspektion ist doch schon etwas umfangreicher.


    Darum ja meine Frage nach der "Arbeitsliste", auf der ja alle Posten aufgeführt sind

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #1.178

    Gestern habe ich die Jahres Inspektion &Tüv machen lassen 381€ mit Bremsflüssigkeit Wechsel, Ölwechsel mit Filter und Kleinkram

    Hat 7500km runter und ist von 2018

  • #1.179

    ja aber was sollten Sie inspizieren!?

    Das Motorrad ist drei Monaten alt. Was soll sein? Ich hab mal einen Azubi beim Service meiner VStrom zugeschaut, er hat in einer Stunde dreimal den Seitenständer geschmiert und überprüft ob er sich bewegt....

    In Wirklichkeit ist nichts nachzuschauen.

    Es geht nur um den Stempel im Heft. Und wenn Ich mir überlege was diese super Services kosten, dann kann ich um das Geld wirklich das Motorrad einige Male reparieren.


    Alles nur Show und Abzocke

    nur Biker wissen warum Hunde ihre Nase beim Autofahren aus dem Fenster halten

  • #1.180

    Ich habe meine gerade vom 12.000 Kundendienst abgeholt mit gefahrenen 13083 km nach genau einem Jahr.


    Honda Ölfilter incl. Dichtring 13,52€
    10W-30 Jaso MA MC Oil Honda á 13€ 52,00€
    16 Arbeitseinheiten á 6,29€ 100,63€
    Märchensteuer 16% 26,59€
    Gesamt 192,75€



    und Ankündigung, dass mit dem neuen Hinterreifen in ca. 1500km, hinten neue Bremsbeläge drauf müssen.


    Das ganze mit kostenlosem Leihmotorrad.


    Sehr fair in meinen Augen.

    Männer werden sieben Jahre alt, dann wachsen sie nur noch:saint:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!