Osaka Motorcycle Show 2016

  • #1

    Was isn da groß anders?
    Einteilige Sitzbank gibts bald von AQ, größeres Bashplate ähnlich dem von RR, Termi-ESD und Heck abgesägt.. Ich bin wenig beeindruckt.
    Da macht der geleakte Entwurf von AQ doch deutlich mehr her, die haben sich zumindest auch an die Verkleidung gewagt:

  • #2

    Was ich an der Studie interessant finde ist der größere Tank, der sich optisch schön einfügt. Hoffentlich gibt es den auch zum nachbestellen...
    (AQ bietet aber auch bald Zusatztanks (+12l) für 990 Euro an, wobei es noch keine Bilder gibt http://shop-africanqueens.de/e…e6812bc9/Products/1000CRF )


    Außerdem hat die Studie wohl andere Federn bzw. ein anderes Fahrwerk, was ich aber nicht brauche.

    Grüßle
    ADri

  • #3

    Ich verstehe die Nachfrage für einen größeren Tank nicht. Das ist ja dann auch wieder Gewicht, dass man zumeist sinnlos rumschleppt, und das Fahrverhalten des Motorrades zumeist negativ beeinflusst.


    In Europa kommt man mit einer Reichweite doch ganz locker aus. Und wenn man wirklich mal in Gefilden unterwegs ist, wo man 1-2 Mal eine größere Tankkapazität bräuchte, dann würde ICH mir einfach 1-2 Kanister dran schnallen und die nur bei Bedarf auftanken. Und wenn man sie nicht mehr braucht, dann entsorgt man sie ganz einfach.

  • #4

    Ich finds halt nervig alle 250-300km zur tanke zu fahren. Außerdem nutze ich kein festes (Alu-)Koffersystem wo ich die
    Kanister gut und einfach unterbringen/anbringen könnte.
    Jedem das seine, ich denke das die Nachfrage für einen größeren Tank da wäre...

    Grüßle
    ADri

  • #5


    Nur das die mal so richtig kagge ausschaut...

  • #8


    Bestimmt, wenn Du dir anschaut wo die serienmäßig hohe Sitzbank mit 89 cm Sitzhöhe liegt, dann schätze ich bei dem Baby da mal ab 95+ cm. Also ja, das is was für die wirklich große Fraktion.

  • #9


    Ist halt 1 zu 1 von der Dakar-Mühle abgeleitet...

  • #10


    Ja. Und das Ding haben halt Profis gebaut und designt. Keine Amateure. Und mal ehrlich was der Jaspers so macht sieht, ums mal euphemistisch auszudrücken, fast immer sehr bescheiden aus.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!