Heizgriff gummis wechseln

  • #1

    Gude,


    Wollte mir eventuell andere Gummis draufziehen.
    Hat jemand Erfahrungen mit den Originalen Heizgriffen gemacht und kann mir diese mitteilen?
    Habe bis jetzt nur normale Griffe gewechselt das ist ja nicht so die kunst aber bei den Heizgriffen habe ich keine Ahnung ob das geht.


    Grüße Julian



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #2

    Moin,
    du brauchst neue Griffgummis mit integrierter Griffheizung und musst die dann neu verkabeln, sonst ist die Montage genau wie bei normalen Griffgummis, nur Gummis tauschen geht nicht da die Heizdrähte im Gummi verlaufen.


    Grüße

    - Honda CRF 1000 Africa Twin mit Schaltung, ABS in Rally Rot

    - Honda CBR 600 RR PC40

  • #3

    Hi, warum willst du die Griffe wechseln?
    Wg Heizung oder nur andere Dicke? Hast Du bereits Heizgriffe verbaut? Für bequemeres Griffgefühl gibt es Neoprenüberzüge.
    Originalheizgriffe nachrüsten ist unverschämt teuer, ich kann da die Oxford empfehlen.
    Die alten (normalen) Gummis gehen etwas schwer runter und der Kleber ist hartnäckig beim Entfernen.
    Aber die Oxford gehen recht leicht drauf und werden mit Sekundenkleber verklebt (innenseite zus. anrauhen).
    Haben auch ne gute Heizleistung.

  • #4
    Zitat von kukihn

    Die alten (normalen) Gummis gehen etwas schwer runter und der Kleber ist hartnäckig beim Entfernen.


    Einfach eine Druckluftdüse unter den Gummi schieben und im Handumdrehen ist der Gummi problemlos runter. Aber ja, der Kleber ist sehr hartnäckig




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #5

    Alles klar, dann wird es ja leider nichts mit nur den gummis wechseln.
    Vielen dank für die Nachrichten.
    Schönes Wochenende
    Grüße Julian



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!