Neues Überholverbot

Hallo zusammen,
    also ich kann mich nicht erinnern, daß das Schild irgendjemand interessiert hätte, bez. Abstand und nur einspurige Fz zu überholen.
    In Erinnerung habe ich auch noch: Überholverbot für mehrspurige Fz, mehrspurige Fz zu überholen, für's alte Schild.
    Ich kann mir nicht vorstellen, das die Information so schnell die Masse durchdringt, daß sich das Verhalten ändert.
    Mit dem Roller wird man in der Stadt überholt, wie die Jungs wollen, genauso auf der LS.
    Fährt man mit dem Roller(300er) auf der LS-mitte und hält die Geschwindigkeitsbegrenzung (z.B.80Km/h) ein, wird man von Hintermännern (hupend) überholt, nur weils ein Roller ist.
    Versucht man den Abstand/Sicherheit mit dem Auto einzuhalten, wird hinten lautstark gehupt!
    Auf der anderen Seite kann man drauf warten, das irgendwann die Rennleitung das mal kontrolliert und Einnahmen generiert.
    Es sollte inzwischen als Allgemeinwissen etabliert sein, das z.B. vor der Ampel zwei "Moped's" nebeneinander stehen können, ohne der Verkehrssicherheit abträglich zu sein.
    Nur ist das dann schon Überholen, oder erst nach der Ampel?
    Gilt es abzuwarten.
    Gruß
    Th.

Seit Jahren dürfen Radfahrer nur an anderen VT vorbei fahren oder überholen wenn,

-ausreichend Sicherheitsabstand und

-keine Behinderung gegeben sind

Wie viel Radfahrer seht ihr jeden Tag und wie viel davon halten sich daran ? Wie viel stellen sich kackendreist an der Kreuzung vor dein Auto und kommen dann nicht in die Gänge ???

Wer wird sich also an das kommende Überholverbot halten wenn es nicht durchgesetzt wird ?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!