Qualitätsprobleme?

  • #571

    Das Bild nur mal zu Thema Speichen.....ich weiß :puke-front:
    Die Räder sind Nagelneu und haben nicht an jeder Speiche,aber doch an den meisten sowohl vorne als auch hinten längs, eine mit dem Fingernagel deutlich spürbare und auch sichtbare rauhe Linie, die ich mal in der nächsten Zeit genauer beobachten werde.
    Wenn man mit dem Fingernagel drüber schabt, ist die Spur davon am Nagel zu sehen, die rauhe Stelle an der Speiche bleibt.

  • #572

    Gutes Foto, schlechte Speichen.


    Ich habe diese Feststellung vom FHH bei der 1000er-Inspektion in der Rechnung von ihm festhalten lassen.


    Wenn das so bleibt, OK, aber wenn es schlechter wird, werden die bei der nächsten Inspektion getauscht.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #573

    Ich habe meine Räder im März beanstandet und einen Liefertermin 2018 genannt bekommen


    So kann man auch die Garantiezeit überbrücken. Der nächste Satz geht dann bestimmt auf meinen Deckel

  • #574

    Thema Speichen, kommt aus dem Fred Speichen richten, ich schreibs jetzt mal hier wegen zuviel OT



    http://trueadventure.de/forum/…49&t=3443&start=45#p58763


    Ich könnte mir halt vorstellen das die Speichen beschichtet sind, verzinkt oder was auch immer. Nachdem ja selbst auch in China kein Mitarbeiter mehr jede Speiche in die Hand nimmt um sie dann in den Beschichtungsprozess zu begleiten wird es wohl ein automatisierter Vorgang sein bei dem Kiloweise Speichen durch diverse Bäder Laugen Säuren durchgeschleust werden. Die trocknen oder kühlen dann ab auch Kiloweise im nächsten Prozess.......und da könnten solche Spuren entstehen. Zwei zusammengebappt und schon siehts so aus wie die meinen. Ist nur so eine Vorstellung. Genau an diesen Stellen ist dann halt die ideale Angriffsfläche für die bösen kleinen Rost/Oxidations Männchen.....aber egal wir haben ja noch Garantie :think:

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

  • #575

    Meine hat es seit Beginn, ohne nass geworden zu sein.


    Wäre es Korrosion, könnte man es wohl glattputzen, kann man aber nicht.


    Ich vermute auch, dass da bei der Produktion was nicht so gut lief.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #576

    LACKSCHUTZ TANK
    Falls noch nicht bekannt (der Tankpad Thread ist ja zu) hier mal eine wie ich finde ebenso sehr gelungene Variante eines Tankpads. In verschiedenen Designs zu den Farben der AT und auch in transparent. Werde mir evtl. die Version in Weiß für meine Tricolor holen, schaut geil aus! V.a weil man bei der weißen Version keine Angst haben muss vor Luftbläschen :dance: :clap:


    https://www.ralle-bikes.de/de/…-sahara-honda-africa-twin

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

  • #577

    Ich bin auch schon länger auf der Suche nach passendem, schade nur das die auch nix in matt haben für die Black Swan :lol:

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

  • #578


    Habe nun auch eine neue Schaltereinheit und vorne wie hinten komplett neue Räder bekommen. Die Speichen sehen bei mir genauso aus, auch so rauh.. Ich werde die auch weiter beobachten.
    Gruß
    Heiko

  • #580

    Hallo,


    hab keinen eigenen Tread gefunden dazu.
    Meine Frage wegen der Oxidierenden/Rostenden Speichen, gibt es da immer Komplette neue Räder von Honda oder werden die neu eingespeicht ?
    Und wenn werden jetzt die Edelstahlspeichen der 2018 Modelle verwendet oder nehmen die weiterhin die alten Speichen ?


    Lg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!