Alles anzeigenOje, beim Putzen und genauen Hinschauen habe ich das Problem mit den Speichen auch festgestellt. Allerdings nicht außen, da ist alles glänzend, aber auf der Innenseite der Speichen.
Hat mir jemand einen Rat, ob das noch die „alten“ Speichen sein können und es die Qualitätsprobleme aus 2016 sind?
Gibt es eine Möglichkeit es aufzuhalten, oder müssen da irgendwann neue Felgen her?
(wenn es dazu schon eine Antwort im Forum gibt, bitte einfach Bescheid)
Hallo Klaus M ,
ich hatte bei meiner 2017 er das gleiche Erscheinungsbild bei den Speichen. Auch mir hat Honda das Angebot analog wie bei EWO gemacht. Ich habe mir neue Speichen zugelegt (aus USA) und habe dann nach langer Suche eine HD Werkstatt gefunden die mir das umspeichen gemacht hat. Allerdings dürfte es bei dir leichter sein, in deiner Nähe gibt es die Firma SWC - Special Wheel Company - Radspannerei in Ditzingen. Speicherräder und Service rund um das Rad (swc-maier.de)
Dort war ich mal zum Zentrieren meiner Räder, sehr kompetent und einigermassen vernünftige Preise. Darauf achten das du denen die Drehmomente der Speichen gibst, sonst ziehen die zu stark an. Honda gibt glaube ich 3,7 NM an und die anderen Fabrikate verwenden wohl knapp über 4 NM.
Seit dem Austausch ist die Putzerei der Speichen eine Freude.
Gruß aus Bühl
Karl (Lion)
Special Wheel Company Röntgenstr. 22 71254 Ditzingen-Heimerdingen |