Qualitätsprobleme?

  • #611

    Ja, das ist mein Ernst. Ich habe seit Jahren tagtäglich mit dem Zeug zu tun. Daher ja auch meine Empfehlung.
    Was z.B. einen Mechaniker beim fHH anbelang, der eventuell an meinem Bike zu schrauben beauftragt wird, so ist es ja wohl kein Problem, die Werkstatt bei Abgabe des Motorrades darüber in Kenntnis zu setzten. Gibt ja nicht umsonst ein Uebergabegespräch mit dem Werkstattmeister bei Anlieferung und Abholung des Bikes.


    Grüsse aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

  • #612

    Bei meiner ist jetzt nach 27 Monaten die Batterie platt . Hab heut ne neue eingebaut . Litium -ionen . Die wiegt grad mal ein drittel von der Originalen .

    Africa Twin in Rally Red Tricolor mit Manuellem Schaltgetriebe , Hauptständer, SW-Motech Koffersystem, AQ Tank- und Motorschutzbügel , Scottoiler eSystem mit Magnumtank

  • #613

    Ich hab jetzt 16500 Kilometer runter EZ 10/16 , ohne Probleme. Jetzt war ich beim Händler und wollte eine Garantieverlängerungen abschließen!


    Er: Für was, sowas brauchst Du nicht bei Honda, Spar Dir das Geld!


    Ich: Aber wenn der Starterschalter Probleme macht?


    Er: Würde der schon getauscht?


    Ich: Nö


    Er: das kriegen wir dann schon



    Also ich bin mit meinem Händler und Werkstattmeister beruhigt und die Jungs haben eine gute Einstellung zu Honda. Und ich bin mit der Twin und der Qualität einfach nur Happy!

  • #614

    Moin Namensvetter,


    ich habe auch 'ne Weile überlegt, ob ich für meine -EZ 04/16, 29.000km eine Garantieverlängerung abschließe oder das Geld spare.


    Ich habe mich zum Nichtsparen entschlossen.


    Bei meinem vorherigen Honda -Moped ( 700er Deauville ) hatte ich auch eine und konnte darüber 3 Fälle abwickeln. 2 x Benzinpumpeneinheit und 1x defekter Thermostat. also hat sich diese kleine Investition gelohnt.


    Diese Probleme waren die einzigen am ansonsten sehr zuverlässigen Moped über 150.000km
    über 8 Jahre.


    Diese Zuverlässigkeit muss die AT erst noch beweisen. Wenn sie das schafft - prima. Ansonsten habe ich wenigstens die nächsten 2 Jahre noch Rückendeckung.


    Viele Grüße
    Michael

  • #615

    Die Garantieverlängerung deckt nicht so viel ab wie die vorherige.
    Weiterhin müssen natürlich die Kosten intensiven Inspektionen durch den FHH durchgeführt werden.
    Das muss natürlich jeder für sich entscheiden. [emoji848]
    Für mich kam es nicht in Frage da...
    -erstens...ich mit der Werkstatt überhaupt nicht zufrieden war
    -zweitens mir die Inspektionskosten entschieden zu hoch sind
    -drittens ich gerne selber schraube und schon immer nach Ablauf der Garantie an all meinen KFZ die Wartung selbst durchführe
    VG Bernd


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • #616

    Nun hat mich der Speichengammel infolge mangelnder Qualität auch getroffen. Vorne und hinten. Schade. Meine Mühle (Baujahr 2017, Ezl. 2018) ist 9 Monate aus der Werksgarantie (Nie bei Salz oder im Winter gefahren. Saisonkennzeichen. Kein Gelände gefahren. Bike ist gepflegt) Laufleistung beträgt 30.600 km. Die Anschlussgarantier erfasst das Problem nicht.

    Über den Händler bei Honda einen Kulanzantrag gestellt. Ergebnis:

    Neu Einspeichen wird nicht gemacht. (Der Händler hat auch keine Möglichkeit hierzu) Angebot von Honda lautet: zwei neue Kompletträder mit Edelstahlspeichen, 60 % übernimmt Honda. Ich müsste noch

    1070 Euro draufbezahlen plus neue Schläuche und Felgenbänder. Gesamt also 1150 Euro.


    1. Was haltet ihr davon?

    2. Handelt es sich bei dem Vergammeln der Speichen eigentlich nur um ein optisches Problem?


    Gruß

    Ewo

  • #617

    Waren das an der 2017er schon Edelstahlspeichen, oder noch nicht?

  • #619

    Oje, beim Putzen und genauen Hinschauen habe ich das Problem mit den Speichen auch festgestellt. Allerdings nicht außen, da ist alles glänzend, aber auf der Innenseite der Speichen.


    Hat mir jemand einen Rat, ob das noch die „alten“ Speichen sein können und es die Qualitätsprobleme aus 2016 sind?


    Gibt es eine Möglichkeit es aufzuhalten, oder müssen da irgendwann neue Felgen her?


    (wenn es dazu schon eine Antwort im Forum gibt, bitte einfach Bescheid)

    Danke euch

  • #620

    Was für eine DOT Kennzeichnung steht denn auf den Felgen ? Bzw. aus welchem Bj stammt deine AT ?


    So wie das aussieht werden es wohl keine Edelstahlspeichen sein. Um das zu testen kannst du mal einen Magneten dran halten…

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!