Qualitätsprobleme?

  • #61


    Was willst du damit sagen? Bist du mit deiner stehengeblieben? Ich verstehe das Ganze nicht, ist doch Garantie drauf.

    Das beste Bier ist Freibier!

  • #63

    Das Thema ist für mich nicht neu. 1993 habe ich meine erste Transalp gekauft, mit Gold eloxierten Felgen und Speichen. Leider habe ich die geschrottet und kaufte mir 2 Jahre später wieder eine. Diese gab es aber nicht mit den für meinen Geschmack schönen goldenen Felgen und Speichen.
    Im Januar 95 holte ich die beim Händler ab und für natürlich auch auf gestreuten Straßen. Nach ca. 2 Wochen sahen die Speichen, trotz entsprechender Pflege, genau wie auf den Photos aus , übrigens bei meiner AT auch.
    Reklamationversuche wurden damals abgeschmettert, was heute nicht anders sein wird.
    Vor dem Kauf der AT war mir klar dass dieses Problem bei ihr auch auftreten würde, was mich vom Kauf nicht abgehalten hat.
    Unschön aber damit kann ich leben, was niemanden davon abhalten sollte den Kampf mit Honda aufzunehmen[emoji12]
    Schöne Oster Euch Allen.
    Bernd


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

  • #64

    .. lest mal die Bedienungsanleitung und/oder Garantiebedingungen etc. was da über "Fahren im Winter, Salz, etc." drinnensteht .. (egal welcher Hersteller)


    Würde mich wundern wenn irgendein Hersteller da dennoch "kulant" währe ..


    .. mir ging es mal genauso. Irgendwann ist es halt immer das erste mal.
    Sobald es im Zubehör schicke Speichen gibt, tauscht man halt mal aus oder kauft sich eh einen zweiten Radsatz. Oder man Wartet einfach bis die Dreckschicht dick genug ist ..


    Sorry, ist aber leider so ..
    Gruß
    Armin

  • #65

    Ja sollen wir denn mal zusammenfassen wen das Speichenproblem im Forum betrifft. So eine Liste wie Nöppel 3.0. Dann könnten wir hier schonmal über die Liste beim FHH belegen, dass es kein Einzelfall ist. Macht den Freundlichen vielleicht etwas lockerer beim Garantieantrag. Gruß Sammy

    CRF1000L, Tricolor, Schalter, HS.

  • #66


    2.Ralle,bekommen 11.03. Immer Trocken. Km 460 ,festgestellt 27.03

    Einmal editiert, zuletzt von Ralle ()

  • #67


    Ein Blick in die Zukunft verheißt nichts Gutes [emoji6]

  • #69

    ...ich schreibe mir mal hier kurz von der Seele was mich an der Qualität der AT stört oder was ich anders erwartet hätte.


    Tachoeinheit Gestern mit GPS abgeglichen, geht im Durchschnitt 10 km/h vor, stört mich, kann ich auch nicht gelten lassen, dass das bei anderen auch so sein soll. Wir reden hier von einer Honda und keiner Billigmarke.

    Hauptständer, original Honda, rostet heftig in den Aufnahmen, stört mich.


    Billigkupplungshebel nicht verstellbar und billige Qualität, stört mich.


    Der 3. Gang greift hier und da beim runterschalten nicht, stehe da mit dem Fuß auf einem Widerstand, nimmt den Gangwechsel nicht an. Stört mich. Werde bei Gelegenheit mal das Schaltschema umdrehen, vielleicht hilft das.


    Die Federbeinzugstufe ist nicht ordentlich geshimmt, mal Klickt es mal nicht, mal greift die Änderung mal nicht, finde ich jetzt keine optimale Qualität, man bekommt es eingestellt aber gute Qualität ist anders.


    Die Druckstufe der Gabel war nicht nur unterschiedlich eingestellt sondern auch weit weg vom Werkstatthandbuch, wer das nicht selber machen kann, fährt mit einer Krüppelgabel durch die Welt, finde ich von Honda auch keine gute Arbeitsqualität. Hier geht es nicht um Optimum sondern um Minimumleistung.


    Bei dem Motorradpreis kann man auch vernünftige Reifen besserer Qualität erwarten, ein bisschen Bitumennaht reicht, kalte oder und nasse Straße etwas ambitionierter am Gas und Du kannst hoffen, dass Du das auskeilen einen Wimpermschlag vorher erahnst. Ein kleines bisschen ungeübt oder Wiedereinsteiger und Du kannst Deine Vollkasko nutzen.


    Die rostende Speiche wird ja schon an anderer Stelle besprochen.


    Das Motorrad hat bei mir nur Glück weil es für mich die Schönste von allen ist, die soll es aber nicht übertreiben.......sonst kann auch die größte Liebe schwinden und dann findet sie sich bei Mobile wieder.


    Sammy

    CRF1000L, Tricolor, Schalter, HS.

  • #70


    Sammy tut mir natürlich leid, dass nur die Optik der AT deinen Geschmack trifft, du aber von der "Qualität" unzufrieden bist.


    Tacho - Honda könnte auch Genauigkeit, aber bei Stammtischen machen sich 21x km/h besser als 199 km/h..... (ist eine typische Marketing-Entscheodung, die Honda in dieser form seit vielen Jahren macht)
    Hauptständer - schon immer nur einfach lackiert (seit dem es Honda gibt), bei Rost der nicht von der Pflege abhängig ist, zum Händler und reklamieren.
    Kupplungshebel - Kupplung mit Bowdenzug benötigt nun mal einen bestimmten Ausrückweg, bei konstantem Ausrückweg aber einstellbaren Kupplungshebel verändert sich halt die Kraft... Teufel oder Belzebub, einen Tod wird man sterben müssen
    Getriebe - geh zum FHH und reklamiere, das ist nicht normal
    Federbeinzugstufe... ist eine simple Feder mit einer kleinen Kugel, Geräusch "Klick" hat aber mit der Funktion nichts zu tun, wenn bei dir die Funktion gestört ist --> FHH
    Druckstufe Gabel --> Fehler deines FHH bei der Übergabeinspektion
    Reifenqualität --> was ist das... ist die Qualität gut wenn der Reifen deutlich über 10.000 km hält (Varahannes) oder ist die Qualität gut wenn du Grip bis zum abwinken hast... Reifen in ihren unterschiedlichen Ausprägungen sind nun mal sehr individuell.


    Viele Dinge eines Motorrades unterliegen halt sehr individuellen Gewichtungen... vielleicht ist da der Begriff "Qualität" die falsche Überschrift.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!