Hauptständer ATAS an AT L?

  • #1

    Hallo,


    mal ne Frage: Passt der Hauptständer der ATAS an ne SD06? Oder wurde an der Aufnahme was geändert?


    Grund meiner Frage:


    Hatte eine längere Feder (Touratech/Hyperpro) hinten verbaut (+20mm) und mit dann den passenden längeren Camel Toe Seitenständer verbaut:


    https://camel-adv.com/products…in?variant=21156887494716


    Leider stand bei rugged roads wo ich den geordert hatte nichts davon das dieser längere Seitenständer nicht mit dem OEM Hauptständer der CRF1000L kompatibel ist;(


    Also, entweder verkaufe ich den längeren Seitenständer wieder oder verbaue einen anderen Hauptständer.


    Oder ist ggf. ein anderer Hauptständer (SW Motech, Constand, Heed) die Lösung?


    Vlt. ist ja ein hilfsbereiter Genosse mit einer SD04/06 in meiner Nähe wo man, wenn dieser einen anderen Seitenständer verbaut hat mal meine längeren Seitenständer testen kann...PLZ 56479/35759


    Gruß Konrad

  • #2

    Moin,
    meines Wissens nach ist der Rahmen und somit auch die Aufnahme für den Hauptständer bei Adventure identisch mit der Normalen. Lediglich die Länge des Hauptständers ist verschieden. Somit sollte dein Problem mit einem Ständer der Adventure gelöst sein.
    Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • #3

    Fährst du ein längeres Federbein oder im OEM Federbein ne stärkere / längere Feder?
    Bei letzterem isses dann doch so wie bei der originalen Feder wenn das Federbein voll ausfedert. Wozu dann längerer Seiten und Hauptständer?
    Der ATAS Ständer wird von der Aufnahme her wohl passen, aber da die Karre niedriger liegt schwerer aufzubocken sein.
    Grüße Klaus


    PS: hier ein Link zu Honda Ersatzteilkatalog. Kannst die Art-Nummern von Bauteilen vergleichen.
    https://www.bike-parts-honda.d…rad/1000-MOTO/AFRICA-TWIN

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!