Abholen der Neuen

  • #1

    Hi all,


    Morgen ists endlich soweit und ich kann meine AT beim Händler holen.


    Nachdem die AT mein allererstes Neu-Fahrzeug sein wird, hab ich ein paar Fragen:


    - worauf soll/muss ich achten?
    - was muss alles dabei sein (Handbuch, Werkzeug,...?)
    - wird das Fahrzeug normalerweise vorgeführt bzw. hergezeigt oder nimmt man das Teil einfach und rollt vom Hof?


    Was habt ihr so für Erfahrungen diesbzgl.?


    Danke schonmal im Voraus -> heute Nacht schlaf ich ned viel :D
    Volker

  • #2

    Hallo und herzlichen Glückwunsch!


    Normalerweise sollte es schon einer anständige Übergabe geben bei der die alles erklärt wird und man dir deine Fragen beantwortet!

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • #3

    Glückwunsch!


    Eine Übergabe mit Einweisung in die Bedienung der AT sollte Dein Händler schon vornehmen.
    Handbuch ist natürlich auch dabei. Werkzeug ist unter der Sitzbank (das sollte Dir der Händler bei der Übergabe schon zeigen) ;)


    Sonst ganz einfach die Einfahrempfehlung von Honda für die ersten 500 km beachten und losfahrn!


    P.S.: Mein Händler wollte das auch alles machen. Da es aber nicht meine erste Honda ist, hab ich die Übergabe doch etwas abgekürzt.

    Beste Grüße
    Rainer
    ______________________________
    CRF1000L Rally Red mit DCT und Remus Okami black / Tripmaster Germany #251
    VFR1200F Rot

    Einmal editiert, zuletzt von Rapp 67 ()

  • #4

    Würde dir empfehlen ein paar Fotos zu machen.
    Konnte anhand dieser nach dem vergrößern einen Lackschaden beweisen,
    der schon bei der Auslieferung dran war.


    Erklärt wurde mir alles was so im Display abgeht.
    Werkzeug und Serviceheft mit Bedienungsanleitung wurden ausgehändigt.
    Tank war voll und ab ging es.


    Wünsche dir viel Spaß.

  • #5

    Hi all,


    Vielen Dank für die Glückwünsche und die Tipps.


    Kann sein dass ich morgen nicht im Forum unterwegs bin, da anderweitig okkupiert :D


    lg aus Ösiland wo fürs WE Motowetter vorausgesagt wurde.
    Volker

  • #6

    Gib auf den Strichcode zum Nachmachen der Schlüssel Acht. Hätte ihn beinahe verschlampt. Gruß Peter :o

    Vorher:
    Hercules K 50 Sprint,Hercules K 125 T,Suzuki GT 250,BMW R 75/6,BMW R 1150 GS, BMW R 1200 GS,Multistrada 1200 ST, Multistrada 1200 S GT, BMW F 800 GS
    insges. 379 tkm

    Honda CRF1000L rot DCT > 63 tkm

    Yamaha Tenere 700 > 10 tkm

  • #7

    Und auch an die neuen Reifen denken. Ist mir vor vielen Jahren mal passiert: neues Mopped, erste Kreuzung- Ampel wird Rot und ich gebe Gas.....

    Bis bald


    Jörg aus Hamm

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!