Beiträge von Rapp 67

    Also ich habe die Feststellbremse erst einmal benutzt, als ich sie leicht abschüssig auf den Seitenständer gestellt habe.


    Sonst habe ich das Teil noch gar nicht benutzt oder gebraucht.

    An Deiner Stelle würde ich mir vom Händler die original Info von Honda Deutschland zeigen lassen, in der die Verschiebung DEINER Lieferung bestätigt wird.


    Die kann er Dir sicher nicht vorlegen. Für Dich ein sehr guter Grund noch mal über die Konditionen zu reden!
    Ein Rücktritt vom Kaufvertrag macht ja keinen Sinn. Du kriegst ja sicher keine andere AT früher ...
    Einen Blick auf Mobile.de könnte sich vielleicht lohnen?

    Ich hatte auch eigentlich nicht mit dem Tripmaster gerechnet. Habe spontan Mitte Februar die AT gekauft.
    Diese Woche aber zuerst Anruf vom Händler, einen Tag später Post von Honda und heute war das Paket vom Händler da!


    Nur ohne Anbauanleitung traue ich mir die Nummer nicht zu. Wird wohl mein freundlicher bei der nächster Inspektion erledigen ...
    Die 1.000er ist ja leider schon Geschichte ;)

    Hallo,


    ich habe gestern eine 250 km Runde mit meiner AT mit frisch montiertem Remus Okami Endschalldämpfer gedreht.
    War grandios!!!!


    Wenn Du den Entzug noch steigern willst, kann ich Dir die Bestellung des Remus (399,- € online geschossen) nur wärmstens empfehlen.
    Der Sound ist der absolute Hammer :o


    Lieferung innerhalb von 3 Tagen und mit sehr guter Anleitung in 10 Minuten montiert :D

    Hallo,


    ich hatte vor einigen Tagen Pirelli eine Mail geschrieben und um eine Info gebeten, wann mit einer Freigabe des Scorpion Trail II für unsere AT rechnen können.


    Als Antwort auf meine Mail habe ich die Info per Mail erhalten, dass Pirelli zu diesem Thema gerne mit mir telefonieren würde.


    Das habe ich heute erledigt. Aussage von Pirelli: Aktuelle werden wegen der bestehenden nachfrage unterschiedliche Reifen der Marken Pirelli und Metzeler getestet. Freigaben werden baldmöglichst erteilt.


    Mein Wunschreifen, den Scorpion Trail II gibt es für unsere AT aber definitiv in 2016 nur für das Vorderrad. Auf dem Hinterrad muss/darf der "alte" Scorpion Trail montiert werden.


    Jetzt kommt für mich aber der Punkt der mich ein wenig verwirrt hat:
    Der sehr nette Herr an der Hotline hat mir gesagt, dass ich jederzeit auch ohne Freigabe von Pirelli diese Reifenkombination (Scorpion Trail II/Scorpion Trail) völlig legal aufziehen kann, ohne irgendwelche Probleme/Konsequenzen bei Kontrollen zu befürchten.
    Ob ich diese Auskunft auch schriftlich bekommen hätte? Wahrscheinlich eher nicht ...


    Ich möchte dieses Thema hier im Forum nicht wirklich aufmachen, aber das habe ich bisher völlig anders gesehen. -> Keine Freigabe = Problem bei Kontrollen ...


    So blieb ich etwas gebuzzelt zurück und werde meinen Dunlop so lange weiterfahren (ich habe ihn auch nicht als wirklich schlecht empfunden auf den ersten 500 km), bis die Scorpion Trail Kombi freigegeben ist!

    Bereits vom FHH verbaut/gekauft:


    Original Honda Heizgriffe
    12V Steckdose
    Hauptständer
    Original Koffer
    Stromversorgung für TomTom Rider 400
    Getönte Scheibe (original Größe)


    Tankrucksack SW-Motech Quick Lock Evo "City" (Lenker schlägt zwar bei Volleinschlag an, aber ohne Gehupe oder sonst einer Betätigung von Schaltern -> stört mich überhaupt nicht!)


    Aktuell bestellt zum selber basteln:


    African Queens Sturzbügel (Verkleidung und Motor)
    Remus Okami in schwarz Edelstahl (der hört sich sehr gut an der AT meines Nachbarn an!)


    Auf dem Wunschzettel:
    Touratech Nebel-LEDs
    Touratech Fußrasten
    Pirelli Scorpion Trail II (für die Straße, leider noch keine Freigabe)
    Conti TKC80 (für mein erstes Offroad Training, auch noch keine Freigabe) -> Bisher war ich der Typische 90/10 Fahrer also 90% Asphalt und 10% Schotterstraße/Feldweg. Das soll sich ändern ;)

    Auch ich habe als Ersttäter zum DCT gegriffen, ohne ein einziges Mal damit Probe gefahren zu sein.
    Nach jetzt 520 km mit DCT mein kurzes Fazit:
    - D-Modus:
    Im D-Modus schaltet die AT auch mir viel zu früh hoch. Mit einem Tick über 50 schon im 6. Gang unterwegs sein ist nicht mein Ding. Zum Einfahren auf der landstraße habe ich den D-Modus trotzdem fast ausschließlich genutzt, da er für das schonende Einfahren eben früh genug hochschaltet ;) Mein Verbrauch im D-Modus inkl. 80 km Autobahn mit Tempo 150 km/h = 6,3l. Auf dem zweiten Tank habe ich bei zügiger Landstraßenfahrt aktuell 5,8l in der Anzeige (und die zeigt ja ein wenig mehr an als den tatsächlichen Verbrauch).
    - S-Modus:
    Schaltzeitpunkte im S2 Modus passen mir recht gut für flotte Gangart. S1 oder S2 wird wahrscheinlich meine Standardeinstellung ;) Verbrauch ist laut Anzeige nach nur 50 km auf S-Modus um 0,2l gestiegen. Höhere Drehzahlen kosten halt Sprit!


    Für beide Modi gilt: So wie ich es machen würde, schaltet das DCT nicht (wie soll es das auch hinbekommen) ;). Ich komme aber in beiden Modi mit dem manuellen Eingriff gut klar, egal ob beim Runterschalten vor Kurven (das macht Sie im S-Modus allerdings sehr gut selbst!) oder in der Stadt beim Runterschalten (6. in 4. D-Modus) oder Hochschalten (3. in 4. im S-Modus). Und wenn ich will, dass das DCT macht was ich will, gibts ja auch noch den Umschalter auf manuellen Modus...


    Schließlich muss ich nach über 30 Jahren Schalter fahren resümieren: DCT finde ich absolut Klasse!!!
    Ich habe mir ja die AT zum Reisen und zum "Entschleunigen" gekauft. Dazu passt das DCT perfekt.


    Wenn ich schnell unterwegs sein will und schalten möchte, habe ich ja noch meine VFR ;)

    Ich habe nach Euren Ausführungen auch gerade einmal nach meinen Speichen gesehen.
    Nach aktuell 520 km auf trockener aber teilweise gut gesalzener Piste sehen meine Speichen noch wie neu aus.
    ... geputzt habe ich meine AT noch nicht. Kettenfett konserviert scheinbar ganz gut ;)