Navi Montage und Carplay

  • #22

    Hallo zusammen

    Da ich mit dem Play2Air BT Ding nicht glücklich wurde, habe ich mich als IT Profi dafür entschieden, ohne weitere Schnittstellen (potentielle SW Probleme) das CarPlay direkt via Kabel zu nutzen.

    Die Frage war dann natürlich, wo montiere ich das iPhone?


    Nach langem probieren nun wie in den Bildern gezeigt verbaut.



    Vorne rechts auf der Kunststoff Abdeckung die um den Tank geht. (gleich über der Schraube welche die Abdeckung mit der vorderen Abdeckung verbindet)



    Der Halter wurde in ein 5mm Loch von unten mit Stopmutter und Loctite angeschraubt. Der Platz ist mehr als genug, denn der Tank reicht nicht so weit rein (gute 4 cm Platz und in der Länge sicherlich 15 cm)

    Das iPhone hat eine neue Abdeckung erhalten und man montiert das iPhone indem es um 90 Grad gedreht wird)



    Jetzt drehen und Kabel einstecken nicht vergessen.



    So ist es montiert.



    So schaut es aus wenn der Lenker nach rechts steht.

    Das Kabel wird noch gekürzt und sauber verbaut.


    - Das iPhone ist während der Fahrt durch den Lenker sehr stark abgedeckt.

    - Die Lenker Bewegungen gehen ohne dass das iPhone in die Quere kommt.

    - Da das iPhone während der Fahrt nicht benutzt wird, muss man den Bildschirm ja auch nicht sehen. Dafür habe ich ja CarPlay auf dem TFT.

    - Wenn es regnet, gibt es einen Spritzschutz um das ganze Gerät (das iPhone ist bereits IP 67 was hilft, aber nicht ausreicht bei fahren im Regen).


    Momentan vibriert es noch beim Fahren und da werde ich noch mit Dämpfermaterial nacharbeiten.


    Das Haltersystem ist von SP-Connect und da hat es auch noch Teile dabei für das Fahrrad.


    Viel Spass beim Fahren

    NT 1100 DCT 2022 mit SW Version 2.20, TT Rider 550

  • #23

    Hallo AT Freunde,

    gibt es eigendlich eine Möglichkeiz CarPlay und Navi ( zumo 396) gleichzeitzig mit den Hadset zu koppeln?

    Ich benutze als Hadset das Cardo Freecom 1+

    Motorradgrüsse aus Recklinghausen


    Klaus


    Motorradlegende: Z550GT; AfricaTwin RD 03; AT-RD04;

    BMW R100GS; AT-RD07; Varadero; 2x F800GS; R1200GSRallye;

    und nun AfricaTwin1100L Adventure Sports Bj.20

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!