Outback Motortek Sturzbügel mit Honda original Nebelscheinwerfern...?

  • #1

    Guude aus dem schönen Taunus,
    ich benötige eure Hilfe.
    Ich möchte meine ATAS nachträglich mit den OMT Sturzbügeln ausstatten, jedoch habe ich diue original Honda Nebelscheinwerfer verbaut.
    Diese werden mit einer Halterung direkt in zwei Bohrungen und Gewindehülsen an die ab Werk verbauten Sturzbügel geschraubt.


    Frage: hat jemand schon einmal die original Nebelscheinwerfer an andere Sturzbügel verbaut? Wenn ja, mit welcher Halterung?
    Oder gibt es andere Lösungen?


    Gruß und Danke,
    Ingo

  • #2

    Eine mit Gummi ummantelte Rohrschelle tut es auch als Halterung. Ist nicht sehr schön aber funktionell.


    Jedoch rate ich dir bei der DCT-AT von der Montage des OMT-Sturzbügel ab, aus folgenden Gründen:


    - die Abdeckung des Schaltmotors muss entweder abgeändert oder ganz entfernt werden, ansonsten die Montage des linken Bügels nicht möglich ist
    - der hintere Montagepunkt des linken Bügels am Rahmen ist derart unglücklich gewählt, dass bei einem Sturz auf die linke Seite ein abscheren der Kabel beim Schaltmotor möglich ist, wenn sich die Halterung auch nur leicht verbiegt. Die Halterung befindet sich unmittelbar beim Kabelstrang und drückt bereits in Normalzustand auf die Kabel. Ein verlegen der Kabel ist nicht möglich


    Ich finde, das hätte man besser lösen können aber die Konstruktion des OMT-Bügels ist bis heute so. Aus diesen Gründen habe ich meinen OMT-Bügel wieder verkauft.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!