PGM-FI und Quickshifter ohne Funktion

  • #1

    Hallo zusammen,


    habe ein wenig Ärger mit mit meiner 2019er AS mit 1200km auf der Uhr.


    Während der Fahrt ging plötzlich die PGM-FI an und der Quickshifter funktionierte nicht mehr. Nach Batterie trennen war Fehler für kanpp 2 km weg.


    Dann bin ich in der darauf folgenden Woche zum FHH. Dieser hat den Fehler ausgelesen.

    "Überspannung an der Schaltung" wurde mir gesagt.

    Für diesen Fehler gibt es nach seiner Aussage noch keinen Lösungsweg weshalb er bei Honda diesen angefragt hat. Er sagte mir außerdem, dass er genau die gleiche, wegen des gleichen Fehlers, auch gerade in der Werkstatt stehen hat. Fehler gelöscht und ich darf sie erstmal wieder mitnehmen. 500m weiter wieder der Fehler. Diesmal auch darauf geachtet wann die Lampe an geht. Hochschalten ohne Probleme, erst beim herunter Schalten ging die Lampe an.

    Dies war am 08.04.20. Am 16.04 beim FHH angerufen, immer noch keine Lösung.


    Gibt es noch mehr unter euch die damit auch Probleme haben und, wenn ja, wie wurde das gelöst?


    Ich schätze das es der Quickshifter ist! Aber der FHH möchte keinen neuen Einbauen bis er ne Lösung von Honda bekommen hat.

  • #2

    Die Ursache ist mit hoher Wahrscheinlichkeit der Sensor des Quickshifters, wie Du ja selber schon vermutest. Dasselbe Problem hatte vor ein paar Wochen schon ein anderer Fahrer geschildert. Ich weiß nur nicht mehr ob das hier oder in der Nachbarkneipe war. Nach Austausch des Sensors (im Schaltgestänge) war der Fehler bei ihm dauerhaft behoben.


    Edit: habe es gefunden (ab Posting Nr. 7)


    PGM-FI (Programmed Fuel Injection)-Fehleranzeigeleuchte (MIL)

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!