Zubehörkompatibilität CRF1000/CRF1100

  • #1

    Hallo Forumisti,

    für viele die über den Umstieg auf die CRF1100 nachdenken wäre es gut zu wissen welches Zubehör meiner SD06 würde auch an die SD08 passen.

    Deshalb meine Bitte hier Erfahrungen zu diesem Thema zu posten.


    gruß KARL:?:

  • #4

    Taschen vom Heed-Sturzbügel passen auch weiterhin auf neuem Sturzbügel gleicher Art (Basic/Bunker).

    Sturzbügel selbst passt natürlich nicht.
    Hatte ich nicht erwartet und hab meine alten Taschen verschenkt. Tja, Pech gehabt.

  • #6

    Allerdings nicht die Tankring Pro Varianten.


    Hier ist der Lenkereinschlag etwas eingeschränkt, z.B. kann man bei aufgesetzten Tankrucksack das Lenkradschloss nicht aktivieren, ohne das der Lenker den Rucksack etwas eindrückt. Steht auch so auf der SW-Motech Seite bei den „Pro Produkte“, hatte ich leider zu spät gelesen :handgestures-thumbdown:


    Bei den Hepco Becker Tankrucksäcken ist das kein Thema, weil der Tankrucksack etwas weiter unten zum Fahrer hin angebracht ist. Leider sehen die Hepco Becker Tankrucksäcke „etwas steif“ aus, aber immer noch besser als beim Abstellen der Maschine den Tankrucksack einzudrücken und dabei Dauer-Druck auf den Pro-Ring auszuüben.

    Motorradhistorie: Honda CB 750 / Yamaha TDM 850 / Triumph Tiger 900i / Suzuki V-Strom 650 / Suzuki V-Strom DL 1000 / Yamaha Super Tenere XT 1200, ATAS DCT SD06 2019, ATAS ES DCT SD09 2020, BMW R1250GS, bald wieder ATAS ES DCT 2024

  • #7

    Und auch dieser Tipp war Gold wert. Für die 1000er werfen es die Händler für Lau auf den Markt und das passt perfekt an die SD09.

    Die hier hab ich mir geholt: https://www.amazon.de/dp/B07S5…6N2R?_encoding=UTF8&psc=1

    Aktuell 18,79 Euro, sogar noch mit 5% Rabatt UND auch in schwarz erhältlich (4,10Euro günstiger als Silber).

    Wenn Bilder gewünscht werden, mach ich welche.

  • #10

    Topcaseträger Touratech von der normalen SD06 müssen nur die vorderen beiden Löcher etwas geweitet werden. Dann passt er an die SD09 1100er ATAS.


    Grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!