DCT Kein Gang einlegen möglich nach Winterpause

  • #1

    Hatte das schon jemand mit DCT, habe meine AT vorgestern gestartet und es ließ sich nicht gleich ein Gang einlegen. Hängt wohl mit dem Öl zusammen. Ging aber dann, nachdem sie kurz warmgelaufen ist.

  • #2

    Hatte ich noch nicht.

    Aber wenn sie sehr lange gestanden hat, kann es schon vorkommen, daß die Kupplung etwas "zusammenklebt" bis das Öl warm ist.

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #3

    Kann auch passieren, wenn die Batterie nicht voll ist. Dann reicht es vielleicht noch fuer den Starter, aber die Elektronik ist verwirrt. Ein paar Minuten laufen lassen. Dann etwas warten, und nach dem 2ten Starten funktioniert es wieder.

    Oder direkt die Batterie laden.


    Gleiches kann auch fuers ABS gelten.

  • #4

    Bei mir wars auch mal als es kalt war und der Motor nach dem anlassen eine höhere Drehzahl

    hatte, nach kurzer Zeit regelte er nach und es ging ein Gang rein

    Gruß Karl

  • #5

    Ok, werd mal die Batterie laden sicherheitshalber. Zeit hat man ja jetzt ja, obwohl bei mir ist eine Durchzugstrasse vorm Haus und sehr viele fahren schon hier (wohl nicht zum Einkaufen).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!