Auskunft der Pirelli Service Hotline zu Reifenfreigaben

  • #51

    Fahre jetzt zwar den CTA2 aber das,,Profilbild"wie du es beim D610 beschreibst ist komisch. Bei mir waren recht und links die,,Angststreifen" hinten komplett weg und vorne kaum sichtbar. Hast du hinten vielleicht zu wenig Luft drauf? Würde auch das Abkippen erklären. Wies ja nicht wie dein Kampfgewicht ist,nicht falsch verstehen! Viel Erfolg mit dem Pirelli :)

  • #52


    Ich habe gestern Morgen vor der Eifel-Tour extra noch den Luftdruck kontrolliert und wegen Soziusbetrieb hinten erhöht. Luftdruck nach Vorgabe von Honda (Aufkleber auf dem Kettenschutz):
    Vorne 2.0 und hinten 2.8


    Mein Kampfgewicht beträgt 97 kg und das meiner gestern mitfahrenden Frau 53 kg.


    Ich kann mir die unterschiedliche Reifenabnutzung beim besten Willen auch nicht erklären. Ich fahre zwar eher im Supermoto- (also drückend) als im Hangoff-Stil, aber das dürfte bei der AT doch der eher übliche Fahrstil und somit auch keine Erklärung für das unterschiedliche Reifenbild sein, oder?!?


    Bei meiner NC750X waren - mit identischem Fahrstil - sowohl Vorder- als auch Hinterreifen gleichmäßig bis zur Kante angefahren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!