PGM-FI

  • #1

    Hallo Leute,

    nach 250km Fahrt, ging die AT einfach aus und die PGM-FI Leuchte an.

    Starten konnte ich wieder, und die Fahrt fortsetzen, die Leuchte blieb dabei immer an.

    Nochmals angehalten und 10 min gewartet, aber die Leuchte blieb weiterhin an.

    Bin dann noch 50km nach Hause gefahren mit höchstens 4000 r/min.

    Hatte das mal jemand?

    Hab gerade 4500 km auf der Uhr.


    Gruß

    Peter

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • #3

    Oh je, ich hoffe nicht!

    Aber der Motor lief ohne Probleme weiter.

  • #4

    Ich vermute mal, hinsichtlich des speichern und auslesen vom PGM-FI Fehlercodes (DTC), dürfte sich bei den 2020er Modellen nicht viel geändert haben.

    Anhand der Blinkfrequenz der PGM-FI Leuchte, könnte man schon mal erste Rückschlüsse ziehen, in welche Richtung der Fehler geht.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

    • Hilfreichste Antwort
    #5

    Ich würde dir dringend empfehlen in den Tank zu schauen Peter...

    Es kann sein dass es die ersten Anzeichen sind für die verstopfte Filter in der Benzinpumpe;(

    Meine hat erst ca.1400km runter deswegen habe ich vielleicht bis jetzt noch keine Symptome gehabt.

    Ihr wisst ja wie mein Tank aussieht auf dem Tankboden und oben um den Deckel liegen überall Farbreste...

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #6

    Oh je, ich rufe morgen gleich beim Händler an, werde ihn das mit dem Tank berichten.

    die Leuchte blinkt nicht, sondern ist dauernd an.

  • #8

    Du sagst es, bin ich wohl der einzige mit dem Problem, mal gucken wann der Händler Zeit hat 😬

  • #10

    Ich hoffe der Händler hat eine Kamera!?(

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!