Tank-/Verkleidungs-Schutz-Folie

  • #12

    Schwarzes Moped - evtl. Carbonfolie auf die Tankseiten

    Grüßle
    Barney


    CRF 1000 L-DCT + VFR 1200 X
    Man muß auch mal auf ein Opfer verzichten können.

  • #14

    Eventuell wäre Sprühfolie von z.B. Foliatec eine Alternative. Tank abbauen und beim Folierpartner besprühen lassen. Werde ich bei meiner roten machen lassen, wenn sie dann mal geliefert wird. Die Sprühfolie gibt es transparent, heißt an der Optik ändert sich nichts.
    Gruß, Axel

  • #17

    Ich habe Adhäsionsfolie verwendet, weil diese nicht Klebstoff verwendet und somit immer leicht abzulösen ist - ohne den noch zu neuen Lack zu schädigen. Mit Papier habe ich ein Schablone erstellt und die Folie danach zugeschnitten. Das Anbringen von Adhäsionsfolie ist vergleichsweise kinderleicht und die paar Blasen verschwinden nach Tagen von allein.


    https://www.amazon.de/Window-C…_386171_134044361_TE_item

    HG Ludger

  • #18

    Aufpassen mit der Window Color Folie! Die bekommst nach einem Jahr nicht mehr ab. Weder von Glas noch sonst was. Spreche da aus Leidvoller Erfahrung.
    Ich lasse meine Kiste flüssig folieren. Das ist das einzige was tatsächlich sauber ist und bei der Tankform funktioniert.
    Die machen das:
    Klick mich ich bin ein Link


    Robert

  • #19

    Robert danke für den Hinweis. Ich werde das jetzt genau im Auge behalten und hin und wieder mal die Folie lösen.

    HG Ludger

  • #20

    Hallo, ich bin neu hier und lese gerade einige Artikel. Zum Thema Folie habe ich einen sehr interessanten Tip für Euch.
    Die Bilder zeigen zwar GS Modelle, aber meine AT wird die erste mit Edgar's Design werden. Last euch überraschen [emoji3].
    https://www.custom-company.de
    Würde mich über eure Meinung freuen....



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!