Hab mal wegen der ganzen Diskussionen um Gewicht und Leistung ein paar Eckdaten zur speichenberäderten Konkurrenz rausgesucht und in einen neuen Fred gepackt, weil die Frage ja bestimmt öfter aufkommen wird.
Finde die AT steht doch im Vergleich gut da. Wenn sie dann noch den Spagat zwischen Tour und Offroad gut hinbekommt (sieht ja in den Videos bisher so aus), ist das kein schlechtes Gesamtpaket. Würde mich mal interessieren, was ihr dazu sagt...
KTM 1190 Adventure R
150 PS/9600 U/min (Motorrad-Online: 147 PS)
122 Nm/7300 U/min
Geländemodus:
99 PS/8800 U/min
93 Nm/4100 U/min
Gewicht (KTM): 217 kg ohne Kraftstoff (Tankinhalt 23 l = ca. 18 kg), (Motorrad-Online: 244-254 kg)
F 800 GS
85 PS/7500 U/min
83 NM/5750 U/min
Gewicht: mit 90 % Tankinhalt: 214 kg (Angaben in Motorrad-Online: 222-225 kg)
F 800 GS Adventure
85 PS/7500 U/min
83 NM/5750 U/min
VR/HR 21/17
Unterschiede zur F 800 GS: statt 16 l Tankinhalt 24 l, Heckrahmen verstärkt, Windschild breiter, Fußrasten breiter, Fußbremshebel mit Erhöhung, Motorschutzbügel, Kofferhalter, Sitzbank
Gewicht mit 90 % Tankinhalt: 229 kg (Angaben in Motorrad-Online: 241-255 kg)
Triumph Tiger 800 XCx
95 PS/9250 U/min
79 Nm/7850 U/min
Gewicht (Triumph, fahrbereit): XC 218 kg, XCx 221 kg, XCa 221 kg (Motorrad-Online: 225-232 kg)
BMW R 1200 GS
125 PS/ 7700 U/min
125 Nm/6500 U/min
Gewicht (BMW, Gußräder): 238 kg, R1200 GS Adventure (Bmw, Speichenräder): 260 kg.