Ausverkauft

  • #1

    Beim Abholen meiner am 1. April sagte mein FHH, für Deutschland seien alle Maschinen verkauft. Es käme auch nichts nach.


    Sicher kein Aprilscherz! Denn sie überlegten, ob es noch sinnvoll ist, dieses Jahr Vorführmaschinen vorzuhalten oder ihre gleich zu verkaufen. Im nächsten Jahr kämen ja wieder neue.


    Habe rausgehört, sie haben noch eine Tricolor ohne DCT und eine Black mit DCT.

  • #2

    Laut FHH gibt es nur noch Lagerware oder als Lagerware vorbestellte bei den einzelnen Händlern -
    Honda selbst bestätigt für dieses Jahr derzeit keine Neubestellungen mehr.
    Man ist bei Honda Deutschland jedoch bemüht in Japan ein zusätzliches Kontingent zu bekaommen.
    Mal sehn ob das noch klappt.

    Grüßle
    Barney


    CRF 1000 L-DCT + VFR 1200 X
    Man muß auch mal auf ein Opfer verzichten können.

  • #4

    Ich hab gehört es soll im 2. Halbjahr oder so nochmal welche geben 8-) Aber die sind dann schon Euro4. Ich vermute daher mal, HONDA stellt demnächst schon die Produktion um. Wenn die dann na andere Kennung haben, dann geht das Chaos mit den ABEs beim Zubehör gleich los :lol:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #5

    mein Freundlicher hat aktuell 2 mit DCT(rot und silber) und 1(silber) mit Schaltgetriebe im Laden stehen, ab 26kw kommen noch ne DCT und nen Schalter, danach ist für dieses Jahr Schluß! :shock:

  • #6


    Im GS-Forum wurde auch über Euro 3 bei der AT gelästert. Wäre doch frech bei dem Preis. Blöd nur das die heilige Kuh (aktuelle GS & GS Adventure) derzeit auch "nur" Euro 3 hat (wie bei der AT auch erst ab Modelljahre 2017)! Ich hab das seinerzeit (als ich noch eine K 50 hatte) im Forum richtig gestellt, da war was los! Die sind teilweisen so engstirnig, unglaublich!

  • #7

    Welchen Vorteil hab ich denn, wenn ich Euro 4 hätte??


    Den Diagnosestecker brauch ich nicht. Die AT ist zugelassen, fährt und fertig.


    Verstehe solche Diskussinen nicht.


    Gruß


    Thomas

    Kompressionspulver immer genau dosieren !
    AT, ABS, Tricolor, MRA L mit spoiler
    XT600Z; XT550; XT250

  • #8


    Die GS Fahrer brauchen nur bei BMW auf die technischen Daten schauen. Da steht explizit "nur" Euro 3. Bei dem Preis mehr als frech;-).

  • #9

    Sie geben aber großzügig 24 Monate Beweislastumkehr und nicht nur 6 Monate nach BGB und europaweite Händlerunabhängige Abwicklung..... defacto ist damit kaum ein Unterschied zur Garantie


    Im Gegensatz.... Garantie wird schnellst möglich abgewickelt, Gewährleistung "unverzüglich"..... ich greife daher teilweise bewusst zum Wort Gewährleistung

  • #10


    Du hast den gravierendsten Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie vergessen. Der Haftungsausschluß besteht NICHT bei der Garantie (§444 BGB), jedoch bei der Gewährleistung.
    Garantie ist eine freiwillige Leistung und ist nicht gesetzlich verankert. Es gibt per Gesetz nur und ausschließlich Gewährleistung. Somit kannste BMW was das angeht getrost in die Tonne kloppen.
    Interessant ist auch, das man darüber auf deren Website so gut wie nichts findet. Und nur mal so: Ich kauf doch kein Mopped was nur Gewährleistung hat.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!