Wo bin ich (WOBI) bzw, wo war ich?

  • #3.481

    Könnte das Kaufhaus GUM in Moskau sein.

    Schaut jedenfalls stark danach aus.

    Screenshot_20210115-220857_Chrome_autoscaled.jpg

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

    Einmal editiert, zuletzt von tscharlie ()

  • #3.483

    Durch die kyrilische Schrift auf einem der Schilder kam ich auf die Idee, nach Markthalle in Russland, bzw. Moskau zu suchen und fand recht schnell passende Bilder zum GUM.


    So, es wurde ein gemaltes Bild gewünscht, hier hätte ich eines:

    20210115_220240.jpg

    Das Bild befindet sich in einem Gebäude und erzählt eine Legende, die zum "Spitznamen" des gesuchten Ortes wurde.


    Wenn sich mal jene, die dabei waren, erstmal zurückhalten, wäre es interessant, ob jemand durch Recherche drauf kommt8-)

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #3.484

    Der Kronleuchter in der Beutelsender Bierhalle


    Spätherbst war´s. Der Sturmwind knarrte und knackte in den Ästen der Küstern und Pappeln. Inmitten der einsamen Lichtung erschien im Dämmerlichte von der Angmarer Düne her ein erregter Hirsch. Ein des Weges dahingehender blondgelockter Jüngling musste im Kampfe mit dem verschlagenen und gereizten Tier sein Leben lassen, ein Igel war Zeuge, der verängstigte Wallach wurde nie wieder gesehen. Der stattliche Zwölfender flüchtete in das bis in die späten Abendstunden offenstehende Bierhaus, als er von aufgebrachten Dorfbewohnern verfolgt wurde. Hier brachte man ihn zur Strecke. Geschickte Hände schufen aus dem prächtigen Geweih den eigenartigen Kronleuchter, der bereits über 400 Jahre die Beutelsendersche Bierhalle schmückt. :character-oldtimer:


    :prost1:

  • #3.485

    interessante Geschichte, ist aber nicht der gesuchte Ort.

    Hauptfigur ist der Igel.

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #3.487

    Hmmm, gewissermaßen ;)

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #3.488

    Es geht offensichtlich um die "Igelstadt" Fürstenberg (heute Teil von Lichtenfels) - das Gebäude habe ich noch nicht identifiziert ...

    already retired - but not tired at all avd5l73g.gif

  • #3.489

    Das ist richtig und lasse ich so gelten:handgestures-thumbupright:

    Das Bild findet sich im Hotel "Zur Igelstadt" , wo 2019 unser Forumstreffen statt fand. Wer dabei war, müsste sich an das Wandgemälde im Treppenhaus erinnern.

    https://www.igelstadt.de/

    Hier die Legende dazu: IMG_20190814_213536_autoscaled.jpg


    Weiter geht's mit zaphod_42

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #3.490

    Ich hatte wohl vermutet, dass Ihr das Bild vielleicht dort im Hotel oder dem Rathaus gesehen habt, aber selbst auf deren Webseite fand ich nichts zu dem Bild selber. Ein direkter Hinweis auf die Gegend war das Wappen auf der Brust des Reiters.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!