Wo bin ich (WOBI) bzw, wo war ich?

• #4.321

Genau :) Die Tour ist auch schon wieder 10 Jahre her :huh:

Und Castel del Monte sieht heute leider auch nicht mehr so aus:

it040.jpg

Übrigens war der Film "The American" der Auslöser für die Tour: ich hatte den Film gesehen und wusste: in diese Gegend muss ich, ein Italien, wie man es damals hierzulande nicht kannte (und die Meisten immer noch nicht kennen).

https://de.wikipedia.org/wiki/The_American_(2010)

Motociclista : du bist dran.

Einmal editiert, zuletzt von Âventiure ()

• #4.326

Yep!!!

Ich kenne das Biaufond schon seit langem, bin aber diesmal vom Frankreich her (Töfftreffpunkt St. Hypolite) gekommen. Dann bin ich den von dir erwähnten Weg auf die Hochebene gefahren und habe mich in der charakteristischen Landschaft mit Tannen, Fichten und Bergahornen in einem Meer von wilden Krokussen und ebensolchen Osterglocken wiedergefunden.

Das Biaufond wäre eine gute Station für die geplante Tour durch den Schweizer Jura.

Âventiure, du bist wieder dran.

• #4.327

Also, ich weiss jetzt nicht, ob Kandidatnr2 den Namen des Biaufonds vor

Âventiure nachgetragen hat. Es ist einfacher, die Reihenfolge zu beobachten, wenn immer ein neuer Post eröffnet wird.

Ich würde mich also gerne korrigieren, und dem Kandidaten aus Gründen der Abwechslung das nächste Rätsel übergeben. Was meinsch,

Âventiure?

AT-Gruss von Alf. Irgendeiner ist immer irgendwo.

• #4.328

EDIT:

ja, das weiss ich jetzt auch nicht. Jedenfalls habe ich meine neuen Bilder wieder rausgeschmissen und lasse Kandidatnr2 gerne das nächste Rätselbild einstellen :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!