Wo bin ich (WOBI) bzw, wo war ich?

  • #5.451

    Scheint eine absenkbare Brücke zu sein, d.h. die Fahrbahn wird unter den Wasserspiegel abgesenkt, so dass die Schiffe queren können.

    Habe ich schon Bilder davon gesehen, aber keine Ahnung wo genau...

    Grüsse aus der Schweiz

    Michi


    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...

  • #5.452

    Am Kanal von Korinth, bei Kalamaki, ganz im Süden

    Könnte nach Street View hinkommen:think:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau: Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    7 Forumstreffen 2018-2024 :attreffen:  
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #5.453

    Aeffchentreiber: Ja, das ist eine absenkbare Brücke, die sich unter den Wasserspiegl senkt, so dass die Schiffe drüber fahren können. Iss für Biker ziemlich anspruchsvoll zu fahren (wenn die Brücke wieder auf Straßenebene zurück gefahren wurde), da die Holzplanken auf der Brücke ziemlich nass und rutschig sind.

  • #5.457

    wieso, ich habe ja nicht Google nach dem Bild suchen lassen, sondern manuell im Maps nach passenden Wasserstraßen gesucht. Zur Absicherung schaue ich dann im Street View die möglichen Orte an, ob's passt.

    Soviel Recherche sollte ja erlaubt sein, vermute ich mal:think:


    Dann bleiben wir bei Wasserstraßen:

    Wo war ich hier?

    20210323_054855_autoscaled.jpg

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau: Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    7 Forumstreffen 2018-2024 :attreffen:  
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #5.458

    Da wurden während der letzten 545 Seiten noch ganz andere Tools zur "Recherche" verwendet ... und das war auch nicht "unfair".
    Das passt schon so. Es kann nicht jeder überall gewesen sein ... und wie soll man denn sonst ein Rätsel lösen.

  • #5.460

    Das Bild war von 2003.


    Hier ein aktuelles aus dem Netz, hat sich nicht sehr verändert, finde ich

    Screenshot_20211207-173822_Maps.jpg

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau: Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    7 Forumstreffen 2018-2024 :attreffen:  
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!