Wo bin ich (WOBI) bzw, wo war ich?

  • #2.292

    Ich dachte, ich hätte erst was von 'venus' gelesen.

    Und von der Kirche fehlt der Beiname - Notre-Dame gibt es bekanntlich viele.

    Aber zu so später Stunde kann man das gelten lassen ;)

  • #2.293

    Das venus kam von dem blöden Autokorrektur Programm.


    Du kannst gerne noch eines einstellen, ich gehe erst morgen früh wieder an den PC.


    The Lion sleeps tonight. 😩🤓🦁

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #2.296

    Ganz weit weg, so weit wie es im Alpenraum nur geht.

    Der gezeigte "Ort" ist sehr bekannt, erfüllt am Hochpunkt jedoch die Erwartungen der Reisenden nicht.


    Der Gasthof in der Bildmitte soll ebenfalls legendär sein, war aber geschlossen als wir da waren.

    Der Bergrücken rechts oben im Bild und seine Straße gehört auch irgendwie dazu ...

    Einmal editiert, zuletzt von Pelle () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • #2.298

    Ich denke, das ist irgendwo oben am Col de Turini .... der Rücken mit der Straße gehört zum Circuit l'Authion.


    P.S. Gefunden ... das Gebäude ist das Hotel des Trois Valees


    Wegen der Erwartungen .... der Turini ist vor allem fahrerisch interessant ... die Aussicht bekomt man dann bei der Aussichtsrunde. Und wenn man weiß wo, kann man von dieser Aussichtsrunde auf sehr schöne Schotterstrecken runter ins Val Roya abbiegen - ganz legal.

    Bei wem am Turini die Erwartungen enttäuscht sind, hat wohl wenig Ahnung davon, was man da oben alles finden bzw. sehen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Dolittle ()

  • #2.299

    Ich war Ende August dort, wir haben eine schöne Runde gezogen. Das Hotel des Trois Valees steht zum Verkauf. Wenn also jemand Lust hat... kann man derzeit sicher günstig erwerben ;)


    turini.jpg mungg_autoscaled.jpg

  • #2.300

    col de turini

    ist richtig.


    Die Enttäuschung (liest man oft) bezieht sich auf die Passhöhe selbst, keine/kaum Aussicht, was ich bestätigen kann. Bei einer Legende liegt die Latte halt höher ;)

    Für mich war es eine erwartete Enttäuschung, also nicht schlimm.

    Die Strecken drumrum sind super, auch die interessante Schleife auf dem Circuit de l'Authion, konnte sie leider auf der Flucht (vor der RKI Bewertung) nicht alle fahren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!