Wo bin ich (WOBI) bzw, wo war ich?

  • #3.051

    MapStef
    Nein, nicht Frankreich

    Motociclista

    Doch, wenn ich mich recht erinnere hängt da eine Marienstatue ... aber deswegen muss es ja kein chr. Heiligtum sein. Kreuze und chr. Figuren stehen in Europa viele herum, ohne dass dort gleich ein Heiligtum (= Kirche, geweihter Ort o.ä.) ist.

  • #3.053

    ja, das kommt der Sache schon nahe


    ... und theologisch wird da gar nix ... ich versuche nur deine Fragen zur Lösung des Rätsels wahrheitsgemäß zu beantworten. Weil, wenn ich geschrieben hätte, dass dort ein chr. Heiligtum ist, dann hätte ich deine Suche bestimmt in eine andere, falsche, Richtung gelenkt.

  • #3.054

    Kannst du noch ein Foto liefern, das einen geografischen Anhaltspunkt liefert, oder geht das Spiel hier mit Fragen und Neinsagen so fort, bis du Ja sagst? Das fände ich langweilig. Aber ich mochte schon früher die Kinder nicht, die sich beim Versteckspielen so arg versteckt haben, dass man sie gar nicht finden konnte.

    Das Spiel geht so, dass dass man gefunden wird oder den Sucher überrascht und dann rennt, um schneller anzuschlagen.

    Gruss, Alf

  • #3.055

    Naja, du hast ja noch nicht mal eine Frage nach dem geografischen Ort gestellt, die ich dir beantworten hätte können, oder dich in die richtige Richtung zu lenken - um es mit deinem Metapher zu sagen ... du hast ja noch nicht mal zum Suchen begonnen ...

  • #3.060

    Also wenn es einer weiß, aber nicht sagen will, weil es ihm zu einfach ist oder weil er dabei war (als das Foto gemacht wurde), soll er sich raushalten ... oder selbst lösen.


    Nix für ungut!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!