Wo bin ich (WOBI) bzw, wo war ich?

• #3.231

Ich tippe auf das Valbona-Tal (von Bajram Curr nach Valbona) - bin dort 2013 ganz allein unterwegs gewesen (und habe zu wenig Fotos geschossen).

already retired - but not tired at all avd5l73g.gif

• #3.233

Bei Kukes vereinigen sich die weiße Drin und der schwarzen Drin zum Drin ... flußaufwärts welchen Flusses? ... oder anders gefragt, warst du von Kukes aus gesehen nördl. od. südl. unterwegs?

• #3.238

Puh, ist schwierig, weil es in Albanien so gut wie kein Streetview gibt ...

Ich denke mal, der Berg im Hintergrund auf deinem Bild ist der "Korab" ... den hab ich schon längere Zeit auf meiner Liste, aber bin mir nicht sicher, ob man auf den rauf fahren kann.

Das Bild könnte irgendwo in der Gegend um Radomire (https://goo.gl/maps/xYU5qb39fqdBonhR7) entstanden sein.

• #3.239

2010 gab es 1-2 Stuecke, auf denen Strassenarbeiten begannen. Der frisch verteilte Schotter - bevor die Strassenwalzen kamen - war weit schwieriger zu fahren als der unbefestigte Weg selber. Bald darauf war die Strecke voll geteert und glatt wie ein Kinderpopo.

Was auffaellt, sind die vielen Kinder auf dem Schulweg und ueberhaupt die freundlichen Menschen, die einem ueberall zuwinken.

balkan107-L.jpg

Inzwischen kann man dort wieder ersten Schlagloechern ausweichen ...

• #3.240

Ja, wir waren zur Zeit des Straßenbaus dort (2011), wie man auch auf meinem Bild sieht. Wir haben uns damals schon gewundert auf welchen Entfernungen die, mit so weinig Arbeitskräften und Maschinen, die Straßenbauarbeiten durchgeführt haben ... meine Frau, Hochbauingenieurin, hat damals gesagt, bis die auf der einen Seite mit dem Unterbau fertig sind, ist er auf der anderen Seite schon wieder errodiert.

Die gesamte einsehbare Strecke - und noch viel mehr war Straßenbaustelle

albanien05483dk1x.jpg

Aber das hilft uns jetzt bei der Lösung des Rätsels auch nicht weiter ...8)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!