Wo bin ich (WOBI) bzw, wo war ich?

  • #3.931

    ^^

    Prinzipiell habe ich keine Hemmungen abzustauben. Doch diesmal war es tatsächlich Eigenrecherche.

    Die Berner Alpen meinte ich sofort erkannt zu haben. Die Gletscherfelder zwischen Aletschhorn und Finsteraarhorn waren mein Fixpunkt mit Blickrichtung von Südost, so daß ich erst in der Ecke vom Lago Maggiore nach kleineren Seen schaute. Es passte aber nichts.

    Dann kam ich auf die Idee entgegengesetzt von Nordwest zu suchen und fand schnell beim Brienzer See den Sarnersee.

    Die dortige Bildersuche (sehr markant der Güpfi heißt der Berg wohl) war schnell erfolgreich. Als ich zurück ins Forum ging, merkte ich, daß einer schneller war und ärgerte mich ein wenig durch Suche auf/von der falschen Seite Zeit verloren zu haben.

    (Den Lungernsee hatte ich komplett überseen.)

    War 40 min hinter der Zeit, also schnell den Sarnersee reingehauen, bevor einer schneller ist und dann die Details ergänzt.

    Gerade noch rechtzeitig :)

  • #3.933

    Ja, soviel Mühe macht man sich nicht, wenn man abstaubt. ;)

    Du hast Deinen Zeitvorteil nicht genutzt, was mich wunderte. Das der Lungernsee nicht passte, haste erst selbst gemerkt, dann noch bestätigt bekommen und nicht sofort nebenan weiter gesucht. Wer 40 min vertrödelt, kommt halt mal zu spät.;) Wahrscheinlich hast Du einen harten Arbeitstag - ich habe heute frei :P


    Weiter geht´s.

    Von wo schaue ich auf was?

    Wo bin ich gewesen?

  • #3.934

    Nun, ich denke mal da .... also nach der Ortschaft La Grave, vor der Passhöhe des Col de Lautaret

    dsc09746klfyke0.jpg

  • #3.939

    Interessanter erscheint mir im Hintergrund die Bergkirche von Dienten zum hl. Nikolaus vor dem Hochkönig.


    ^^^^^^

    Clever nachbearbeitet oder abgeschrieben!


    Erst ein nichtssagender Platzhalter, dann abschreiben erscheint mir ein grobes Foul ... so sah es zumindest in der zeitlichen Darstellung (Reihenfolge) aus.


    Das grobe Foul nehme ich zurück. Das fast gleichzeitige schreiben und posten war wohl unglücklicherweise zu dicht beieinander, so dass es mißverständlich bei mir ankam.

    3 Mal editiert, zuletzt von Pelle ()

  • #3.940

    Ich habe deinen Beitrag noch nicht gesehen, als ich meinen editiert habe, aber es soll dein Turn sein :wboy:

    I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!